F56 - mobile Anzeige Feldstärke friert ein mit IPhone 11

  • Hallo,


    mein F56 Cooper, Bj 06/2017 hat Visual Boost Radio mit Freisprecheinrichtung.


    Mit Android Smartphones und dem älteren IPhone SE gab/gibt es keine Probleme.


    Mit meinem neuen IPhone 11 verbindet sich die Freisprecheinrichtung erstmal problemlos. Dann friert aber die Anzeige der Feldstärke am Zentralinstrument während der Fahrt ein. Ich kenne das Umfeld und die Empfangsstärke von TMobile. Die Anzeige ändert sich nur ab und zu mal oder nach einer halben Stunde Fahrt usw. total seltsam.


    Telefonie funktioniert aber. Wenn ich angerufen werde, muss ich jedoch (alle Handies) zweimal "Hallo" sagen, damit ich gehört werde bei der Rufannahme.


    Der Effekt trifft immer auf, wenn das IPhone nicht bedient wird (Bildschirm dunkel). Wenn ich dagegen kurz das Display antippe (Sperrbildschirm erschein, wird die Anzeige sofort aktualisiert.


    Beide IPhones haben IOS 13.5.1

  • Warum 2 Threads? Ich weiß nicht was die mobile Anzeige Feldstärke ist, aber wenn es mit allen Geräten funktioniert nur mit einem einzigen Handy nicht, würde ich den Fehler beim Handy und nicht beim Fahrzeug suchen.

  • Warum 2 Threads? Ich weiß nicht was die mobile Anzeige Feldstärke ist, aber wenn es mit allen Geräten funktioniert nur mit einem einzigen Handy nicht, würde ich den Fehler beim Handy und nicht beim Fahrzeug suchen.

    2 Threats? Hmm, habe es nur einmal gepostet...


    Die Freisprecheinrichtung zeigt doch im Visual Boost Radio oben, links vom eingestellten Radiosender die Stäre der Mobilfunkverbindung an.
    Diese Anzeige friert nach dem Start des Autos ein.


    Ich hoffe das sich weitere Iphone 11 User melden, mit den gleichen Problem.

  • tritt das Problem erst seit IOS 13.5.1 auf ?

    Sudis Garage: Hawking, Agent Orange und als Neuzugang Mr. Fusion :whistling:


    Ich verstehe das ganze Gerede um 200 Zellen, juten Metern und diesen ganzen Kilos Watt nicht.


    Hauptsache das Ding schiebt. :2352: