Problem beim Koppeln mit Moto G7 Plus

  • Hallo liebe Minigemeinde,


    ich habe ein neues Smartphone Moto G7 Plus (Android 10 installiert). Dieses kann ich mit dem Radio (Visual Boost) zwar irgendwie koppeln (Smartphone wird als G7 Plus erkannt), aber sobald ich die Telefontaste betätige, bleibt das Display bei "Telefon verbinden" hängen. Mit dem Vorgänger-Smartphone G4 Plus gab es solche Probleme nicht. Ich hatte, glaube ich, damals beim alten Smartphone auch die App Bluetooth Auto Connect installiert, aber selbst mit dieser App fluppt das jetzt nicht. Hat jemand noch einen Tipp?


    Gruss


    Markus

  • Hab auch über Entwickleroptionen mal eine andere Bluetooth-Version versucht, funktioniert auch nicht. Mittlerweile wird nicht einmal mal das Handymodell erkannt angezeigt. Hab dann bei bwm.de/Bluetooth geschaut, welche Modelle denn überhaupt mit dem Mini kompatibel sind. Das sind ja nur alte Handys (Samsung S7, iPhone 7 etc.). Spinnen die denn? Da wird soviel Wert auf Connectivity gelegt, und dann soll man dafür veraltete Handys verwenden.
    Hat jemand schon mal ein Handy zum Laufen bekommen, welches von BMW/Mini nicht aufgeführt wurde? Ziemlich traurig für einen Hersteller mit Premiumanspruch.

  • Hallo,


    ich habe ein Nokia 7 plus, mittlerweile auch Android 10 und alles läuft.


    Bisher noch gar keine Probleme gehabt, auch bei meiner Frau mit Android 9 nicht.


    Unser Cabrio ist 12/2019 Bauzeitpunkt, großes Navi


    Gruß