Welche eine Abdeckplane benutzt ihr für den MINI / das Cabrio

  • Hallo,


    da ich keine möglichkeit habe, den Mini in eine Garage oder einen Carport zu stellen, habe ich mich nach einer Abdeckplane umgeschaut. Eigentlich hat mir eine von MINI selbst gut gefallen, allerdings gibt es die nirgends mehr zu kaufen und die anderen sind mir nciht ~220€ wert. Hat jemand eine Empfehlung?

  • Ich habe die Plane jetzt seit ca 5 Wochen in Gebrauch.


    Nach den ersten Auspacken war mir eigentlich klar, dass ich sie wieder zurückschicke, da sie sich ziemlich "fest, dick" angefühlt hat und "sperrig" ist. Ich meine damit sie hat "viel Volumen".


    Die Passform ist dadurch natürlich nicht so angeschmiegt wie bei den Indoor-Abdeckungen. Als Befestigungspunkte gibt es "nur" jeweils eine Öse mittig rechts und links. Der Verpackung liegt nur eine Schnur zur Befestigung bei. Jetzt kommt das ABER. Sie sitzt fest und einigermaßen gut. Ich habe sie von der jeweiligen Öse -mittig- aus zu den Rädern abgespannt. Damit saß sie auch bei Wind fest.


    Wenn ich meinen Moritz als daily-driver nutzen würde wer mir das Hantieren mit der etwas sperrigen und voluminösen Abdeckung zu unhandlich. Für mich ist es aber okay. Über ein nicht frisch gewaschenes Auto würde ich sie aber nicht ziehen.


    Mein Fazit für mich: Ich behalte sie da Moritz öfters 5 bis 8 Tage darunter schläft und dann ohne Staub auf der Haut erwacht. Im Sommer ziehe ich ihm die "Mütze" nicht jeden Tag über.


    Besonders im Winter nächtigt er auch länger darunter. Wobei ich hierbei nich nicht weiß, ob es bei stark schwankenden Temperaturen zu Kondenswasserbildung kommt. Bisher habe ich noch nichts festgestellt.


    Bei Interesse kannst du auch gerne einmal vorbeikommen und dir die Abdeckung ansehen.

    Greetings vom Max


    Dummheit ist ein weit verbreitetes Gut, das manche stolz wie ihr Allerheiligstes vor sich hertragen.

  • Hallo,
    Ich muss für eine Zeit einen Mini Cooper S Cabrio F57 Außen lagern.
    Gerne würde ich ihn aber mit einer Qutdoor Abdeckplane schützen.
    Hat jemand so etwas im Einsatz und kann etwas empfehlen?
    Vielen Dank schon mal für eure Tipps.


    Gruß Ingo

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .