Pro und Contra - MINI F56 RDK Reifendruckkontrolle RDCi: Deaktivieren und RPA nutzen?

  • So hab mal geguckt bei Reifen online.....Mittlerweile gibt es einen Winterreifen von Pirelli in 205/40 R18 .
    Hat allerdings auch nen stolzen Preis.194 € normal und 244 € als runflat.


    Dazu kommen dann noch die RDK Module...... Dazu die Frage:
    B
    raucht man die unbedingt für die Winterräder?
    Man kann das ganze doch bestimmt auch ausstellen und ausschließlich für die Sommerreifen lassen oder?


    -----------------
    Edit by Chucky101: Posting etwas formatiert und Thema angelegt!

    :D Mini Cooper S Besitzer :thumbsup::thumbup: Dauergrinsen vorprogrammiert :2352:

  • Natürlich kann man jederzeit wieder zurück auf RDC codieren. Aber warum sollte man das wollen? Spätestens nach drei Jahren sind die Batterien in den RDC-Sensoren leer, dann müssen die kompletten Sensoren getauscht werden.
    Ich würde auf jeden Fall noch warten, bald sind Dritthersteller-Sensoren verfügbar, die nur noch einen Bruchteil der originalen kosten.

  • Damit im Sommer wieder Druck im Display erscheint


    Akzeptiert. Wenn man der Anzeige vertraut....

    Woher nimmst du diese Daten? Danke.


    Wenn du mir eine Batterie zeigst, die a) dauernde Temperaturwechsel verkraftet, b) alle paar Minuten ein Signal übermittelt und c) 7 - 10 Jahre (lt. Herstellerangabe) hält, revidiere ich meine Meinung vielleicht.

  • Unnötiger zusätzlicher Müll und Aufwand nur damit der Druck in bar angezeigt wird. Darauf kann ich gerne verzichten.