Tüv Eintragung

  • Hallo Leute,


    ich wollte demnächst einen Ladeluftkühler in Verbindung mit Downpipe und Auspuffanlage eintragen. Nun war ich heute beim TÜV und die wollen Geräuschmessung während der Fahrt, Leistungsmessung und noch mehr Sachen. LLK ist von HG und hat ein Teilegutachten, HJS DP 200 ZellerKat EWG und EGO-X auch EWG.


    Wer fährt denn auch die Kombination und hat vielleicht jemand schon ein entsprechendes Gutachten in Kombination ?
    Gab es auch Probleme mit der Eintragung bei euch und gibt es Tricks wie man alles nacheinander z.B. eintragen kann ?



    Danke schonmal.

  • Sicher, dass der 200-Zeller ne EWG hat? Ich dachte, 300 wäre Untergrenze.

    Blinken ist eine Absichtserklärung und keine Erfolgsmitteilung!

  • Wenn ich das mit den Bescheinigungen bisher richtig verstanden habe ist ne EWG sowas wie ne ABE und erlaubt den Betrieb eines Bauteiles an einem ansonsten Serien Fahrzeug, weil das Bauteil mit einem Serienfahrzeug typisiert wurde.


    Hat man aber ein Bauteil mit einer ECE Genehmigung, dann ist das Bauteil wie ein Erstausrüster-Bauteil und kann damit auch an Fahrzeugen verbaut werden, die nicht mehr Serie sind.


    Folglich muss die oben genannte Kombination im Ganzen abgenommen werden, halt mit Geräuschmessung und allem drum und dran.

  • Wer fährt denn auch die Kombination und hat vielleicht jemand schon ein entsprechendes Gutachten in Kombination ?
    Gab es auch Probleme mit der Eintragung bei euch und gibt es Tricks wie man alles nacheinander z.B. eintragen kann ?


    Lass Dir doch alles bei HG-Motorsport eintragen.


    Und mit dieser Eintragung gehst Du dann auf die Zulassungsstelle.


    Gruß Hans II :0009::0006:

    Cabrio fahren ist ein Stück Lebensqualität auf das ich nie mehr verzichten möchte :0008: