Qualität der Lautsprecher/Soundsysteme

  • Hallo F56 Fahrer,


    bei meinem Freundlichen stehen leider nur Minis mit dem HK-System. Das klingt natürlich schon nicht schlecht.
    Die Frage ist ob mans wirklich braucht. Die Standardlautsprecher im R56 fand ich eher fad, das (damals verfügbare) Mini Soundsystem aber völlig ausreichend. Das später dazugekommene HK habe ich nie vermisst.


    Wie sind da Eure Erfahrungen? Da ich auf das Visual Boost zurückgreifen würde, sollten ja schonmal 6 Lautsprecher vorhanden sein. Reichen die oder klingt es ohne HK schlecht?



    Danke!

  • Grundsätzlich ist es aber wie mit allem:


    Jeder hat andere Ansprüche. Deshalb Händler suchen der einen da hat der auch das Visual Boost drin hat.

  • Was habe ich nicht schon alles verbaut. Alpine, Infinity, Rockford ...
    Heute sage ich mir, muss es den Mehrpreis wert sein und daher denke
    ich, dass das HK-Set völlig in Ordnung ist. Bei den Basslautsprechern ...
    ich mag keine weichen Bässe und auch hier ist das HK-Set absolut i. O.


    Hier noch eine Meinung auf audio.de:
    http://www.audio.de/testberich…-hifi-system-2371967.html

    Beste Grüße


    Freddie B.



    E30 - E36(2) - E46(2) - E36(5) - E46(3) - E46(C) - E85 - E88 - E89 - F56 One

    Einmal editiert, zuletzt von Freddie B. ()

  • Natürlich ists das Einfachste beide probezuhören.
    Leider gibts momentan bei meinem Händler nix passendes und ich gehöre irgendwie nicht zu den Typen die sich woanders ewig beraten lassen um dann woanders zu kaufen.
    Aber ich denke die Aussagen haben mir schon gut geholfen. Ich sitze zwar jeden Tag ne Stunde im Auto und höre da auch Musik, aber eher nebenbei.
    Wenn ich ungestört und gut Musik hören will, dann tu ich das zu Hause. ;)


    Insofern: Danke an Alle!

  • Mir geht's genauso wie dir @warhammer


    Aber: 1-2 mal in der Woche möchte ich richtig laut Musik hören,
    daher gibt es - für mich - nur eine Wahl, ab Werk: Harman Kardon im MINI F56: The Sound of (E)motion


    Was ich dann laut höre? Sowas :)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.