Fahrinitialisierung?

  • Hallo zusammen,
    hab mal ne Frage:
    Seit einiger Zeit erscheint auf dem Controldisplay sowie in der mitte(Name fällt mir grad nicht ein, da wo der Navi ist :D)
    die Meldung: Fahrinitialisierung. Wird automatisch durchgeführt etc. leider kommt das immer wieder sobald man losfährt. Auch kann ich den Tempomat dann nicht mehr benutzen, da auch "Geschwindigkeitsregelung ausgefallen" erscheint.
    Hat das schon mal jemand gehabt oder weiss, an was das es liegen könnte?
    Wäre echt froh um Tipps!


    Danke und Gruss Feri

  • Na dann wird es das wohl kaum sein, nach 2 Jahren ?!, Steht nichts dazu in der Betriebsanleitung? Ich kenne das auch bislang nur von Reifenwechsel her. Also Reifendruck initialisieren. Aber in der Tat nach Rücksprache soll das mit Kamera zu tun haben. Gab es sonst in der letzten Vergangenheit Rep, oder ähnliches?

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Fahrinitialisierung?
    steht da nicht evtl fahrstabilisierung ausgefallen?
    da der tempomat auch ausfällt, könnte es ein raddrehzahlsensor sein, aber blind geraten.


    ab zum händler, fehlerspeicher auslesen lassen und dann weiss man mehr.

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

  • Fahrinitialisierung?
    steht da nicht evtl fahrstabilisierung ausgefallen?
    da der tempomat auch ausfällt, könnte es ein raddrehzahlsensor sein, aber blind geraten.


    ab zum händler, fehlerspeicher auslesen lassen und dann weiss man mehr.

    Hallo Rantaplan


    Du hast recht, hab mich verschrieben. Es steht Fahrstabilisierung ausgefallen. Das ESC leuchtet auch auf, (ABS leuchtet nicht)
    Werde gleich mal ein Bild hochladen wies aussieht im Controldisplay.

  • na schau an :thumbup:


    aber am auslesen des fehlerspeichers beim freundlichen kommst net rum.

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

  • Hier die Bilder..
    Das Rote ! Zeichen nicht beachten, hat nichts mit dem Fehler zu tun. :)


    (Das Rote ! Zeichen ist die Meldung für die Bremsbeläge, muss noch gelöscht werden, da mein Bruder am Samstag die Beläge getauscht hat aber seinen Laptop nicht dabei hatte, um die Bremsbeläge zu reseten.)