Keilriemen selbst wechseln

  • Hast du was an diese Video?

    Ich suche immer auf Youtube wann ich schrauben woll.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das war aber nur ein Mini One, d.h. ein 3-Zylinder....


    Beim S und JCW ist da deutlich weniger Platz, aufgrund des 4-Zylinders. Denke nicht, dass diese Anleitung von YouTube für den S und JCW verwendet werden kann.

  • Bei ein Mini ist leider nie viel Platz züm Schrauben.

    Ich bin die letzte Freizeit an mein R58 am Schrauben. Zuhause ohne Bühne die Wasserpumpe tauschen, ein Hell.

    Mache alles in eigenes Tempo und wann ich Lust habe und das Wetter passt weil draussen habe ich am meisten Platz.

    Bin jetzt soweit dass ich die 5 Schrauben von Pumpe festdrehen müss und die schlimmste ist 99% fest in engen Raum.

    Dann noch das Antriebsrad auf die Pumpe montieren.

    Das Ende ist in Sicht.

    An unser F56 JCW schraube ich (noch) nicht selber.

  • Habe gestern meinen F57 JCW den Keilriemen beim örtlichen Fiathändler wechseln lassen, die Videoanleitung

    passt weitgehenst, Motorlager und Scheinwerfer wurden noch abgebaut, sonst wie in der Anleitung.

    Arbeitszeit: 142,73.- Riemen: 31,02.- macht mit Steuer 206,76.-


    Viele Grüße


    Rainer