Klappenauspuff John Cooper Works OPF mit TÜV-Teilegutachten

  • Hallo


    AC Schnitzer bietet für den John Cooper Works einen Klappenauspuff (Remus) an der legal 100% offen fixiert wird.
    Der Auspuff ist nur eintragungsfähig in Verbindung mit der Leistungssteigerung von AC Schnitzer Teilegutachten von 30.01.2020.
    Der Kitt ist zwar nicht billig ist aber von einem namhaften Hersteller mit 3 Jahren Garantie und TÜV.
    Anbei ein Sound Video ( ist von 2019 da gabs das Teilegutachten noch nicht)
    Montage Foto ab OPF
    Zurzeit hat AC eine Rabattaktion.
    Gruß


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    IMG_20200526_132747.jpgUnbenanntjbhjjhkj.JPG

  • Da steht sogar dabei, dass das Produkt im Verkehr verboten ist, schau mal rechts unten ins Video. Was soll da jetzt legal sein?
    Übrigens ist das auch nur ne umgelabelte Remus.

  • Den offenen Klappenauspuff gibt's nur für den John Cooper Works OPF mit der Leistungssteigerung wie oben beschrieben.
    Bei allen anderen Auspuffanlagen von AC Schnitzer Cooper S mit und ohne OPF und Works ohne OPF bleibt die Klappe geschlossen.
    Gruß

  • Hm ok. Naja ich fand es sowieso schon etwas merkwürdig, dass man den überhaupt eintragen lassen müsste, weil ich sonst eigentlich nur welche kenne, die entweder eintragungsfrei sind oder eben illegal. Aber ist mir letzten Endes auch egal, was AC da macht :)

  • Da die lärmbeschränkung auch mit offener Klappe erreicht werden muss ist ein legaler klappenauspuff meines Erachtens nach fürn Arsch.... da kann man sich das Geld auch sparen. Die Klappe ist ja fixiert auf 100%offen


    in der EG Genehmigung steht auch der S drin...
    Unter Dokumente:
    https://www.ac-schnitzer.de/de…grierter-abgasklappe.html