MINI F60 LCI - Centerdisplay

  • Laut Pressemappe,
    „Neugestaltetes Zentralinstrument in Piano Black
    Hochglanz Design als Sonderausstattung verfügbar“.


    (...) Neu strukturiert wurde das Angebot der Audio- und Navigationssysteme. Die alternativ zur Basisausstattung verfügbaren Optionen Connected Media und Connected Navigation Plus beinhalten jeweils ein 8,8 Zoll großes Farbdisplay mit Touchscreen-Funktion im markentypischen Zentralinstrument. Die kreisrunde Bedieneinheit zeichnet sich im neuen MINI Countryman durch eine verfeinerte Oberflächenanmutung aus. Das Audiobedienteil und die Funktionstasten für Warnblinker und Fahrerassistenzsysteme sind jetzt noch harmonischer integriert. Berührungssensitive Favoritentasten und Oberflächen in Piano Black hochglänzend unterstreichen den Premium-Charakter des Zentralinstruments (...)“



    https://www.press.bmwgroup.com…/der-neue-mini-countryman

  • Ist schon mal jemanden das neue Centerdisplay im F60 LCI aufgefallen:



    Wenn ich das richtig sehe ist das jetzt fast komplett flächig und in hochglanzschwarz.

    Ist mir auch gleich ins Auge gefallen und finde es auf dem Foto ganz schön, vor allem da es alles ziemlich plan zu sein scheint und damit recht clean aussieht :thumbup:
    Mein erster Gedanke war dann, ob noch mehr empfindliches Hochglanzschwarz tatsächlich so gut wäre? Aber wenn ich drüber nachdenke, wüsste ich nicht, wann ich überhaupt jemals auf dem Bereich rumgedrückt hätte. Zu dem Yours-Lenkrad und den Yours-Leisten in Piano Black hätte ich mir das in meinem F56 auch gut vorstellen können :)

  • An der Stelle find ich das Mehr an Piano Black gut platziert, denn wie Du schreibst wertet es das Instrument extrem auf und wirklich oft anfassen tu ich es auch nicht.


    Einzigen Tasten die ich da regelmäßig nutze ist Ein/Aus und die Mode Taste zum wechseln zwischen Radio und USB und das war es dann.

  • Ist mir auch gleich ins Auge gefallen und finde es auf dem Foto ganz schön, vor allem da es alles ziemlich plan zu sein scheint und damit recht clean aussieht :thumbup: Mein erster Gedanke war dann, ob noch mehr empfindliches Hochglanzschwarz tatsächlich so gut wäre? Aber wenn ich drüber nachdenke, wüsste ich nicht, wann ich überhaupt jemals auf dem Bereich rumgedrückt hätte. Zu dem Yours-Lenkrad und den Yours-Leisten in Piano Black hätte ich mir das in meinem F56 auch gut vorstellen können :)

    Einfach Mega Geil.... :thumbsup::0008:

  • Hab das schon orginal gesehen und muss sagen,dass mir die alte Version besser gefällt. Wirkt irgendwie steril,passt aber zum neuen Digitalem Cokpit.
    Wobei mir diese Dünne Scheibe vor dem Lenkrad auch nicht gefällt.Der typische Mini Charackter geht immer mehr verloren.Für mich wäre das kein Grund auf das Face-Lift zu warten.

  • Dreht immer noch der Lautstärke Regler „komplett“ oder bleibt „Mittig“ (mit dem „Ein“ Symbol) endlich „gerade“ stehen? Ist Apple CarPlay jetzt „16:9“?

  • Dreht immer noch der Lautstärke Regler „komplett“ oder bleibt „Mittig“ (mit dem „Ein“ Symbol) endlich „gerade“ stehen? Ist Apple CarPlay jetzt „16:9“?

    Der Regler ist bei meinem immer mittig - Den brauch ich nicht, nutze die Lautstärkenregelung am Lenkrad ;)

  • Ja ja ja: so mache ich das auch! Trotzdem: ein Design-Fehler von Mini. Genau so wie der Licht-Schalter links vom Lenkrad: „ein“ sollte meiner Meinung nach „mittig“ sein