Katze (Nachtrag:Mader!) legt sich mit Vader an!

  • Liebes Mini Forum,


    eine Katze aus der Nachbarschaft treibt mich zur Weisglut. Sie läuft regelmäßig über meinen Mini und nimmt sich die Dreistigkeit noch auf meine Antenne zu pinkeln. Von den Pfotenabdrücken auf dem Lack und Scheiben ganz zu schweigen..


    Hat jemand einen Tipp, was ich gegen diese Katze tun kann?
    Mein Mini steht in einem Carport.


    Bin dankbar fuer eure Tipps!

  • Hallo.


    Auto gründlich säubern, um es von Gerüchen (anziehende Wirkung) zu befreien.


    Und dann nehme ich temporär eine Vollgarage / Abdeckung, auch wenn es natürlich etwas nervt / umständlich ist.


    Da reicht ja eine günstige von ATU etc, es geht ja nur um die Schutzfunktion während dieser Katzenrolligkeit.


    Ggf. würde ich noch sicher abchecken, dass es nicht doch ein Marder ist...


    Mein Auto steht ebenfalls unter einem CarPort und kennt das Thema.

  • Eine Katze pinkelt nicht an die Antenne..... das muss ein Marder sein.... vergleiche die Pfotenabdrücke.... gründlich waschen, Kofferradio über Nacht ins Auto stellen und laufen lassen.... Hundehaare an die Antenne kleben wenn das alles nichts Hilft hmmm gegen Marder gibt es viele Hausmittel die aber nichts helfen.... außer die Schrotflinte.
    Ich habe mit dem Radio eigentlich eine gute Erfahrung gemacht da die Burschen Lärm hassen.... da fällt mir noch ein leg das Auto unter Strom ... so ein Ding von der Weide müsste doch gehen was aber die Elektronik dazu sagt keine Ahnung.

  • ich tippe auch auf einen Marder.
    Wir haben das Problem bei unserem VW Golf gehabt und diesen mit einem Maderschreck versehen.
    Das Ding ist klasse und es funktioniert.
    Bisspuren an der Antenne und Kot auf dem Dach haben den Verdacht erhärtet.
    Igendwann in der Nacht habe ich dann einen tierischen Aufschrei gehört und der Marder war nach dem Stromschlag
    nicht mehr gesehen.

    Kleinwagenfan, trotz 190cm Körpergröße. ;)

  • ...
    Bisspuren an der Antenne und Kot auf dem Dach haben den Verdacht erhärtet.
    ...

    Ja, das ist ein Marder.
    Auto regelmässig waschen und dann einwachsen.
    Wichtig ist halt gründlich waschen. Den Geruch vom Autowachs mögen die auch nicht.
    Das hatte bei mir geholfen

  • ich bin mir noch immer nicht sicher, ob ich Besuch von einer Katze, bzw einem Marder bekomme.


    zuletzt sah es so aus:
    20200224_163958_resized_1.jpg


    Anfänglich bekam ich jede Nacht Besuch.
    Normal immer über die Motorhaube und Windschutzscheibe. Diesmal jedoch über die Heckstoßstange.


    Hat man Rutschspuren auf der Windschutzscheibe, sagt man normal ,daß es sich um einen Marder handelt, weil Katzen nie wo runter rutschen, sondern immer springen.


    Jedenfalls habe ich den Himmel hinten abgesenkt (sind nur 2 Haltedübel) und dann hab ich die LED der Alarmanlage ausgesteckt.
    Dadurch ist die Besuchsfrequenz jedenfalls DEUTLICH zurück gegangen.
    Allerdings ist damit auch die LED im Rückspiegel deaktiviert und MINI liest beim Service einen entsprechenden Fehler aus.
    Beeinträchtigt die Funktion aber nicht. Man kann auch schon vorher drauf hinweisen, daß sie da nichts machen brauchen.


    Aber wie man am Foto oben sieht, bekomme ich dennoch Besuch :/


    Wenn einmal Besuch da war, kommt er wieder. Die Hormon-Duftspuren bekommt man nicht weg. (Ist wie mit den Reifen anpinkeln bei den Hunden)
    Bei meinem alten R56 hatte ich nie Probleme, bis ich nicht 1x polieren und Wachseln war.
    Scheinbar war das Carnubawachs so geil für das Viech, daß es ab dem Zeitpunkt JEDE Nacht vorbei kam, egal wo ich geparkt hatte.
    Deswegen traue ich mich gar nicht mehr das Auto wachsen zu lassen ;(



    Für meinen anderen Lösungsansatz hätte ich vermutlich die Tierschützer am Hals. :whistling:

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

  • Vielen Dank fuer die zahlreichen Antworten!


    Ich habe heute morgen tatsächlich Pfoten- und Rutschabdrücke auf der Windschutzscheibe und das Argument, dass Katzen nicht über glatte Oberflächen laufen, klingt einleuchtend.. Somit handelt es sich wohl um einen Mader. Mist. Das passt zu der Beobachtung eines Kumpels, dass er in meiner Nähe einen Mader gesichtet hat. Ich werde Vader nachts jetzt mit einer Plane abdecken. Weitere Maßnahmen behalte ich mir vor X(

  • Schau auch mal in den Motorraum und dort nach Fußspuren und Haaren. Diese auch dringend reinigen, vor allem die Dämmmaterialien.


    Ich habe zusätzlich noch auf Boden-/Schwellerhöhe eine Art LED-Bewegungsmelder. Sollte halt recht kurz eingestellt sein, sonst ist das Teil die halbe Nacht an durch Katzendurchgangsgebiet.

  • Alles was blinkt und funkelt zieht die neugierigen Marder an hab ich das Gefühl.
    Wenn du eh einen carport hast und die Nachbarn nicht unbedingt direkt daneben, dann leg dir von Conrad einen Weidezaungenerator zu.
    Kostet nicht viel. 2 Drähte mit etwas Abstand, und dann fliegt er schon in hohem Bogen.

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.