MP3 von USB-Stick abspielen (Frage dazu)

  • Hallo,
    in meinem MINI (F56 mit dem großen Navi-Komplettpaket 8o ) spiele ich unter anderem mp3 von einem USB-Stick ab.


    Ich habe auf dem USB-Stick verschiedene Musikstücke von unterschiedlichen Quellen geladen.
    Manche von Amazon Music, einige andere mp3s und manche von einer CD mit einem Konverter gerippt.


    Jetzt werden bei einigen Songs im MINI-Bildschirm die dazugehörigen Cover angezeigt. Meistens bei Songs von der Amazon Datenbank.
    Wenn ich mir Songs von CDs als mp3 runterziehe, bekomme ich die Cover nicht im MINI angezeigt. Ich finde auch keine Auswahl, bei der ich die Coverbild-Information im Programm anklicken könnte.


    Habt Ihr da vielleicht ein Tipp für mich?
    Gibt es da ein spezielles Programm, mit dem ich auch die Coverbilder von CDs auf einem USB-Stick bekomme?


    Aber bitte keinen Tipp im Sinne von "nimm doch dein Smartphone".
    Ich hätte gerne weiterhin Songs vom USB-Stick abgespielt. Eine Festplatte haben die aktuellen MINIs ja leider nicht mehr.


    Vielen Dank an die Hifi-Spezialisten unter euch! :thumbup:

  • Hast du für die von CD gerippten MP3‘s die ID3-Tags gepflegt?
    Titel - Interpret - Album
    ich meine, darüber werden die Cover dann zugeordnet.

  • Hallo Martin,
    ich habe meine Musik auch auf einem USB Stick. Das CD Cover muss in der MP3 Datei enthalten sein.
    Ich mache das über dieses Programm:
    https://www.mp3tag.de/


    Probleme gibt es auch wenn die Auflösung des Covers zu hoch ist.
    Ich würde mit oben genanntem Programm mal eine Datei, wo das Cover angezeigt wird mit einer Date vergleichen welche kein Cover anzeigt


    Gruss
    Rolf

  • Die ID3-Tags werden automatisch vom Programm eingepflegt.
    Wenn nicht, habe ich sie manuell bearbeitet.


    Die Titel und Interpreten werden auch bestens im MINI angezeigt. ?(

    OK.
    Dann weiss ich auch nicht weiter.
    Ich hatte das immer mit iTunes gemacht. Bis auf ganz wenige Ausnahmen werden bei mir immer die Cover angezeigt.

  • Du musst das Cover als Bild auf dem Rechner haben und dann quasi zur mp3 hinzufügen. Das geht auch mit manchen Programmen automatisch, ob die dann aber die richtigen Cover (versch. Versionen, Single/album etc.) fidnen sei dahingestellt. Wenns dir wichtig ist, mach es händisch. Dauert halt.

  • Moin , moin
    Ich spiele meine MP3's gezwungenermassen (fehlende Festplatte) auch von einem USB-Stick (mit 128 GB) runter.
    Ich hatte auch das Problem das manchmal keine Coverbilder angezeigt wurden.
    Mit dem Programm MP3tag (kostenlos) lassen sich die ID3-Tags nachbearbeiten und u.a. die fehlenden Covers
    einfügen.
    Die Grösse/Auflösung sollte nach meiner Erfahrung 40KB nicht überschreiten , sonst gibt es Probleme mit der Darstellung.
    LG "Quark"

  • Empfehlung iTunes verwaltet alles und alle Cover Bilder werden angezeigt. Die Dateien sind gekauft über Amazon oder eingelesen mit iTunes. Das klappt also so weit.