winti's benzinverbrenner

  • "suzuki baleno"
    ich musste eben gerade ein wenig hirnen, wie meine automobile karriere angefangen hat. die erste "böse" errinnerung hab ich an den suzuki baleno meines vaters. der war gerade mal eine woche alt, als ich ihn an einem abend ausleihen durfte. es kam, wie es kommen musste, ich rammte beim nachts rückwärts ausparkieren eine kleine mauer in den garten des nachbarn. von dem moment an war der suzuki gestrichen und ich einen monatlohn ärmer..


    "opel kadett gsi"
    mein erstes auto. in weiss und den, jetzt fast nostalgischen", DTM-pommes auf der seite. sogar eine anhängerkupplung hatte die kiste. für die ersten km war es tiptop...und digitaltacho hatte dazumal auch noch niemand. war lustig, bis dieser ausfiel und der rost sich durchfrass. also musste was neues her.


    "vw scirocco 16v"
    wieder ein weisses auto. und der zwilling meines besten freundes, er hatte auch so einen. leider verunfallte er mit diesem tödlich, worauf ich meinen auch schnellstmöglich wieder verkaufte.


    "Mini Cooper S 1.3"
    mein erster Mini, und von hier an war es um mich geschehen. wer schon mal mit einem classic mitfuhr, weiss selbst, ausser einem dünnen blech und bisschen kunststoffabdeckung trennt einem nichts von dem lkw rechts neben dir ;-). ich war vernarrt in dieses auto, remus-flöte ran, die breitesten reifen drauf, blinker schwarz und dunkle scheiben. mit abendrot und heimweh schaffte der kleine auf der bahn 140km/h. dafür fielen dann fast die aussenspiegel ab :D.
    leider haute mich mein freund damals ein wenig übers ohr und verkaufte mir den Mini zu teuer, als er es wert gewesen wäre. scheissegal, ich wollte diesen Mini.


    mit der zeit machte dann das getriebe probleme und der zufall wollte es, dass am wochenende darauf die schweizer markteinführung des neuen MINI cooper war. wir also an der ausstellung und montags darauf zum händler, den Cooper S vorbestellen. wir hatten keine ahnung, was er kosten würde, geschweige, was er denn überhaupt drin haben wird ab werk. wir wollten einfach einen neuen MINI. mein freund und ich einigten uns auf eines, wir nehmen die sonderfarben "dark silver" und "electric blue". zum glück nahm er silber, so blieb das bleue für mich.
    10 monate warten und dann stand er da:


    "MINI Cooper S R53, der kilometerfresser"
    mein kleiner MINI war einer der ersten 20 MINI's, die in die schweiz ausgeliefert wurden. mann war ich stolz!! von da an sass ich in jeder freien minute im MINI und genoss jeden kilometer. klar, meiner hatte jede kinderkrankheit, die die r53 je hatten. und ein paar mal wollte ich ihn am liebsten irgendwo in eine schlucht stossen. aber nach jeder reperatur sass ich wieder drin und grinste :-).
    nach 263'500km stand ich vor einem "neuen" MINI.


    "MINI Cooper S R56, der schwudi"
    gutes angebot, wieder blau und der gedanke, dass der r53 in gute hände kommt. so wechselte ich vom 53er auf den 56er und das grinsen blieb natürlich. und genau wie mit dem kompressor, kurvten wir mit dem MPC auch in der weltgeschichte umher. jedes MU wurde besucht, x-mal die pässe in frankreich, italien, österreich, etc bereist und viele wudnerschöne momente erlebt. im hinterkopf war seit je her der clubman, ich fand und finde den einfach geil. etwas vergleichbares gibt es nicht.


    "MINI Clubman JCW, das iglu"
    autoanzeigen durchsucht, clubman-schnäppchen gesehen und gleich nägel mit köpfen gemacht. "huere geil", endlich ein clubbi. und auch heute noch jedesmal dieses grinsen, wenn man vor dem steuer sitzt...yeeeahhhhh!!


    bald habe ich meine 500'000 MINI-km zusammen und mit sehr viel freude denk ich an viele erlebnisse und treffen zurück. soviele supertolle menschen fürs leben kennen und schätzen gelernt. soviele wunderschöne strecken und orte gesehen. und ich hoffe,e s werden noch viele mehr (menschen und km).


    in dem sinne, BE MINI

  • Sehr geil Michi :)


    Wobei mir die MINIs unter Fremdfabrikate echt weh tun ;(
    Ich möchte aber nur ungern eine Mini2-Sektion öffnen, sonst gibt es nachher irgendeine Forenkonkurrenzdiskussion.


    Kurz gesagt: Vielen lieben Dank für diese Mega-Autovorstellung :)