Lenkgeräusche bei meinem F56 JCW

  • Hi Forenfroinde!


    Bin gestern meinen Mini wohl einbisschen zu schnell um die Kurven gefahren. Jedenfalls knackt etwas vorne Links wenn ich die Räder einschlage und langsam Rolle oder im Schubbetrieb bin. Sobald ich gerade aus beschleunige oder nach rechts lenke kein Knacken hörbar.
    Am anfang hörte es sich wie ein defekter Stossdämpfer an doch nun ist es wirklich ein Knacken.
    Ich weiss auch dass mehrere Themen bezüglich Lenkgeräuschen offen sind, jedoch poste ich hier morgen mal ein Video wo es hoffentlich hörbar ist.
    Es ist im kalten Zustand wie auch im warmen Zustand hörbar (über 90km Autobahnfahrt).


    Habe nur die Getriebelagerung im Auge momentan.


    Zu meinem Fahrzeug:


    MINI F56 JCW
    Bj. 11.2016
    Km.: 68'000+
    Automatikgetriebe


    Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen, werde demnächst ein Termin bei der Mini Vertretung machen zwecks Mini Next garantie u.s.w


    Grüsse aus der Schweiz 8o:thumbup:

  • Hi Leute,


    Habe am Freitag mit dem Handy eine Audioaufnahme gestartet, hoffe ich darf hier einen Google Drive Link veröffentlichen, habe die Datei für alle freigegeben die den Link haben, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.


    https://drive.google.com/file/…N-RgsM6m/view?usp=sharing



    Bei 0:22 - 0:25 kann man ein Quitschen gut hören jedoch kein knacken, ist nicht mehr aufgetreten jedoch das quitschen bleibt.


    Folgendes habe ich festgestellt:


    - Quitscht nur im Schubbetrieb
    - Quitscht nach dem Bremsen
    - Quitscht nur wenn ich nach Links einschlage
    - Quitscht bei unebenem Boden
    - Quitscht NICHT beim Beschleunigen
    - Quitscht NICHT beim Rechts abbiegen
    - Wenn ich das Auto bei der Radabdeckung vorne links von Hand bisschen nach oben und unten Schaukle quitscht es
    - Wenn ich das Auto bei der Radabdeckung vorne rechts von Hand schaukle quitscht nichts


    Danke Leute