DSC und Bremse meldet sich

  • seid einiger Zeit, Tagen?


    würde mich erschrecken und zur sofortigen Kontrolle aufrufen.


    Checken von Bremsflüssigkeitsbehälter, Sichtkontrolle Bremskraftverstärker, Kontakte/Kabel Bremsverschleißanzeiger und ABS Sensoren.
    Wenn ich nichts erkenne, schnellstmöglich zur Werkstatt.


    Im Ernst, Meldung kann von vielen Sicherheitsrelevanten Teilen kommen. (Würde ggf. auf Querbeschleunigungssensor o.ä. tippen)

  • Taucht bisher immer mal auf und verschwindet dann wieder. An den Belägen ist soweit nichts erkennbar. Wie erwähnt, ist die Felge vorne rechts sehr warm.
    Habe nächste Woche einen Termin. Hier in der Nähe gibt es anscheinend keine fähigen Werkstätten für sowas.

    Bitte auf der Linie unterschreiben für eine Waschmaschine


    __________________________________

  • Sorry, dass mit der Felge habe ich nicht gelesen.
    Das Spricht dafür, dass dort die Bremse immer leicht geschlossen ist. Z.B. weil esp die Meldung gibt das Auto würde hinten rechts ausbrechen.


    Lass uns wissen, was die Experten auslesen

  • So, ich war heute mal bei RW. Es ist so fantastisch da! Aber zurück zu meinem Problem.


    Die Meldungen kamen wohl von einem zu niedrigen Stand der Bremsflüssigkeit. Gleich zwei Meldungen für so eine kleine Ursache? Wow!
    Das Leck wurde an einer Entlüftungsschraube ausgemacht und direkt erstmal abgestellt. Ich werde das nun weiter beobachten. Aber eine
    einfach Meldung "Stand zu niedrig" hätte es im Display wohl auch getan. Beläge und Scheiben i.O.

    Bitte auf der Linie unterschreiben für eine Waschmaschine


    __________________________________

  • ok, prima wenn man Dir bei Robert so schnell helfen konnte und ich drücke die Dsumen, dass nun alles gut ist.


    Aber die Bremsflüssigkeit erklährt nicht die erhitze Felge


  • Aber die Bremsflüssigkeit erklährt nicht die erhitze Felge

    Ich kanns mir auch nicht so richtig erklären. Habe bei der Reise zu Robert vorher noch kurz auf nem Rastplatz gehalten (Harndrang und so) und nochmal den "Handtest" gemacht. Da war auch alles normal.
    Vielleicht wars nur eine vorrübergehende zufällige Erscheinung. An den Bremsen selbst war jedenfalls nichts zu sehen. Jedenfalls weiß ich jetzt, wo der Mini-Himmel sein muss 8o

    Bitte auf der Linie unterschreiben für eine Waschmaschine


    __________________________________