Auspuff für Mini Copper S Cabrio F57 EZ 04/19

  • Hallo,
    Ich habe jetzt so einiges über Auspuffanlagen gelesen, werde aber irgendwie speziell für mein Modell nicht richtig schlau.
    Bis jetzt bin ich auf dem Kenntnisstand das mein Mini ja einen OPF hat und es dafür keine Klappenanlagen gibt.
    Dann wird doch wohl nur die Option einer Downpipe oder eines Endschalldämpfers bleiben oder?
    Mit was wäre den ein gutes und schönes Ergebnis zu erzielen.
    Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte.
    Vielen Dank! :0005:


    Gruß Ingo

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .

  • Da hast du natürlich Recht.
    Ich möchte keine mega Brüllkiste, aber man sollte schon was vom Auspuff hören. ^^
    Meine Möglichkeiten bei dem Typ Auto scheinen ja eh ziemlich eingeschränkt wenn ich das richtig verstanden habe.
    Ich habe schon mal mit Remus in Kontakt gestanden, leider haben die ihre Klappenanlage nicht für mein Baujahr bzw. Fahrzeugtyp.
    Wenn ich wenigstens mal ein paar Tipps hätte, könnte ich weiter recherchieren.


    Gruß Ingo

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .

  • Die legale von Supersprint ist nur mit Vorbereitung für eine Klappe. Der zweite Abgasweg ist verschlossen und es steht in dem Artikeltext „Beim Verbau einer Abgasklappe erlischt die EEC-Homologation“


    Die Strafe beläuft sich aktuell auf 140 € (ABE fehlt, Keine Betriebserlaubnis, unnötiger Lärm) - Die Frage ist ob sich der ESD auch so lohnt, dann könnte man ja mal mit der Klappe experimentieren :D

    Gruß Alex

    Einmal editiert, zuletzt von Alexk90 () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Der ESD allein von Supersprint klingt am Clubman schon mal nicht schlecht.


    Wenn Du allerdings selbst beim fahren was vom MINI hören willst, könnte ich mir vorstellen, dass ne Downpipe mehr bringt.


    Der MINI selbst klingt nämlich von draussen richtig gut, nur leider kommt im Innenraum wenig davon an.