Winterreifen für Mini Cooper SE

  • Guten Morgen zusammen,


    ich muss gestehen, ich habe unseren Mini genau so gekauft wie er in der Werbung vorgestellt wird. Silber White mit gelben Akzenten und den Electric-Power-Spoke-Two-Tone Felgen (vormals Corona). Hat sich jemand, der vielleicht die gleichen Felgen aufgeschnallt hat, schonmal umgeschaut ob es in irgendeiner Richtung Felgen oder Winterkompletträder mit solch gelben Akzenten in der Felge gibt? Ob 16 oder 17 Zoll wäre mir hierbei erstmal egal.


    Danke

  • Ich weiß jetzt zwar nicht, ob es welche gibt, aber theoretisch gibt es auch die Möglichkeit den Rand selber drauf zu machen. Irgendwo habe ich schon mal Ringe für den Felgenrand zum Aufkleben gesehen und Felgenschutzringe zum dran Klemmen. Alternativ könnte ich mir noch farbige Sprühfolie oder z.B. sowas vorstellen. Ob das was taugt und wie lange das - insbesondere im Winter - hält, habe ich keine Ahnung.


    Das schwierigste dürfte aber sein - sowohl bei Felgen mit Ring als auch beim nachträglichen Anbringen - den gleichen Farbton zu erwischen. Energetic Yellow finde ich schon besonders und nicht 08/15. Ein anderer Gelbton dazu könnte komisch aussehen. Vielleicht mal zu einem Folierer gehen und schauen ob er einen passenden Farbton anbieten kann. Andernfalls würde ich es glaube ich lieber lassen oder aber die anderen gelben Elemente auch folieren, damit es passt. Entweder wieder in einem einheitlichen Gelb oder einer anderen Farbe nach belieben (z.B. Pink), hat dann auch eine individuelle Note :)

  • Ich lese mal mit. Habe die Corona Spoke Felgen 17 Zoll und habe mich schon bzgl Winter reifen beschäftigt.. gibt ja bisher nur richtige Winterreifen für den i3 bei den e Autos.
    Interessant wäre ob sich hier dieses Jahr wirklich wie angekündigt ändert..