Click & Drive // Ausfall Servolenkung

  • Hallo,


    ich bin neu hier...
    Habe folgendes Problem. Sobald mein Handy über Click&Drive am Laden ist und ich meinen Motor aus mache bzw. vor der Ampel der Motor aus geht. Beim wieder Angehen des Motors fällt die Servolenkung aus. Diese bleibt auch aus, auch während des Fahrens. Wenn der Wagen danach über einen längeren Zeitraum (1 Std.) geparkt wird, geht der Motor samt Servolenkung wieder normal an.


    Was kann das sein? Ist die Batterie schwach, sodass nicht genügend Spannung an der Servolenkung ansteht? Wer kennt das Problem? Das Handy wird mot "Fast Charge" geladen.....


    Danke für einen Input.
    Gruß
    Patrik

  • Hmh, sehr kuriose Sache!


    Solange der Wagen über Start/ Stopp an der Ampel noch selbsständig den Motor abschaltet, sollte die Batteriespannung auch noch gut sein.


    Bei zu schwacher Batterie wird Start/Stopp-Funktion vom Fahrzeug selbstständig deaktiviert, der Motor würde also an der Ampel einfach weiter laufen.


    Zuden zieht Dein Smartphone ja auch nicht so viel Saft, da sind andere Verbraucher viel energieintensiver.


    Vielleicht fällt ja hierzu unseren Technikfreaks etwas ein...

    Der Miezen- und inzwischen auch Hundeflüsterer 🐱🐶

  • click&drive selbst nachgerüstet oder vom fachbetrieb machen lassen?

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

  • nich das dabei was schief gegangen ist,
    ich hatte auch mal so einen fall, da war wohl der c&d defekt und hat immer ins BDC reingestört

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

  • nich das dabei was schief gegangen ist,
    ich hatte auch mal so einen fall, da war wohl der c&d defekt und hat immer ins BDC reingestört

    muss das beobachten...der Ausfall der Servolenkung passiert genau dann, wenn das Handy lädt und der Motor aus ist (wie gesagt Ampel oder mache kurz den Motor aus)....beim unmittelbaren Start danach fällt die Servo der Lenkung aus....alles andere funzt

  • Prüfe noch mal genau nach, ob du mit den „Stromdieben“ auch die richtigen Kabel vom BDC erwischt hast.


    Sonst mal den dicken „Knubbel“ in der Leitung aufmachen, das sollte ja eine Sicherung oder Steckverbindung sein. Dort die Zuleitung trennen und die Situation in der der Fehler normalerweise auftritt, noch mal nachstellen.