Wie findet ihr das? Optische Bewertung Karosserie Optionen MINI Clubman F54

  • Hallo von einem, der gestern zum ersten Mal in einem Mini saß und wusste: Das wird mein neues Auto!


    Es gibt ja eine Fülle an Konfi-Möglichkeiten - das ist einerseits klasse, andererseits macht es die Entscheidung schwer. Ich würde euch mal um eine Meinung bitten, wie ihr Folgendes findet (optisch):


    Clubman Cooper S
    Farbe: Melting Silver Metallic
    Motorhaubenstreifen: schwarz
    Dach: schwarz
    Felgen: 17" Leichtmetall Net Spoke schwarz
    Piano Black Exterieur
    Piano Black Interieur
    Dachhimmel: anthrazit


    Eine Lederausstattung ist mir zu teuer, ich würde mich mit Double Stripe Carbon Black begnügen (müssen).


    Ich bin gespannt.
    Und danke,
    Mike

  • Motorhaubenstreifen würde ich nicht nehmen und - weil der Clubbi extrem hoch liegt - eine 19er Felge

    Peter


    Ich bin jetzt 60 Jahre alt und habe keine Zeit mehr, die ich an Ladesäulen verschwenden könnte :D

  • Die Motorhaubenstreifen würde ich auch weg lassen.
    Bei den Felgen evtl. mal eine Probefahrt machen.
    Optisch sind die 18 oder 19 Zoll sicherlich besser, aber evtl. Fahren sich 17 Zoll komfortabler. Ist aber Geschmackssache.


    Gruß
    Jojo

    Was ist es?-Blaues Licht!-Und was macht es?-Es leuchtet blau! 8o

  • Für mich sind bei meinem Clubbi die 18 Zoll-Felgen ein guter Kompromiss zwischen 17 und 19 Zoll - und es sieht auch gut aus :) Allerdings habe ich auch das Sportfahrwerk drin.


    Insofern würde ich Dir auch von den 17ern eher abraten. :whistling:

    Der Miezen- und inzwischen auch Hundeflüsterer 🐱🐶

  • Falls Du unbedingt Melting Silver haben willst, dann beeil Dich mit der Bestellung, denn es geht das Gerücht um, dass die Farbe demnächst aus dem Programm genommen werden soll.


    Ansonsten ist die Kombination so echt schick, ich würde die Streifen aber auch weglassen und wenn Du wirklich welche haben willst, dann eher die mittigen aus dem Zubehör nehmen, oder welche vom Folierer selbst designen lassen.


    In Sachen Felgen kannste die Net Spoke ja ab Werk nehmen und dann für den Winter nehmen und für den Sommer was anderes holen.

  • Danke, das hilft weiter.


    Ok, Streifen weg. Bei den Felgen muss ich noch mal überlegen.


    Falls das Silver echt wegfällt: Wie würdet ihr Indian Summer finden - mit den gleichen black exterieurs und interieurs, einem schwarzen Dach und schwarzen Felgen?


    dann eher die mittigen aus dem Zubehör nehmen

    Anfängerfrage: Welches Zubehör meinst du? Sind das "nachrüstbare" Streifen?

  • Das werde ich auf jeden Fall mal live checken.


    Ich persönlich finde ja auch die "kostenlose" Farbe Moonwalk Grey mit dem Schwarz außen und innen und auf dem Dach klasse, meine Göttergattin meint jedoch, ein Mini dürfe ruhig etwas peppiger sein.


    Dann wäre Chili Red eine Idee - auch nicht übel.


    Schön ist er sowieso.