Innenspiegel automatisch abblendend

  • Hallo zusammen,


    ich richte mich an die Forumsmitglieder die auch dieses Extra in Ihrem MINI haben. "Innenspiegel automatisch abblendend"
    Als ich heute morgen gefahren bin war ein Auto hinter mir mit Licht, aber der Spiegle ist kein bisschen dunkler geworden. Beim Vorgänger ging das find ich besser.
    Ist das generell so das man nicht mehr so den Unterschied feststellt oder liegt da ein Fehler vor?

  • Das habe ich mich anfangs auch schon gefragt...


    habe es im Skoda Octavia, da wird es deutlich dunkler - fast zu dunkel


    inzwischen finde ich die Verdunklungsintensität sehr gut, da man weiterhin gute Sicht hat

  • Ich finde da wird gar nix dunkler, kein Unterschied zu den seitlichen Spiegeln die diese Funktion nicht haben. Warum zahlt man dann das Geld?

  • Es ist nicht nur Licht von hinten nötig, das er dunkler wird, sondern der vordere Sensor muss ebenfalls ein passendes Level haben. Einfach mal oben am Rückspiegel das vordere "Auge" abdecken (= dunkel Simulation) und dann Licht auf den Sensor geben, der nach hinten sieht.


    Dann muss er deutlich dunkler werden.


    bei Sonnenschutzverglasung ist auch mehr rückseitige Blendung nötig, hast du die?


    lg robojr

  • Ich werde drauf achten ...


    bei mir haben die seitlichen Spiegel das auch... war das nicht zusammen im Spiegelpaket?

  • Man kann entweder nur den Innenspiegel oder eben alle (innen und außen) als abblendbar bestellen.


    Mein R53 hat ebenfalls einen autom. abblendbaren Innenspiegel und der funktioniert tadellos. Fand es anfangs auch fast zu dunkel, mittlerweile finde ich es aber perfekt. Einzig die abblendbaren Außenspiegel vermisse ich :(

  • Is alles komisch, heute auf der Rückfahrt im Tunnel wurde der Spiegel dunkler, aber sobald als ich aus dem Tunnel draussen war wurde er wieder heller. Aber das blende Licht war immer noch da.
    Ich dachte der reagiert auf Lichteinstrahlung von hinten ;( .Und nicht auf hell und dunkel von aussen..
    @Jay ich finde diese Feature leider absolut lobenswert, wenn Sie funktioniert, speziell wenn man Nachts unterwegs ist. Habe diese meiner Frau empfohlen und die ist auch begeistert davon.