Mini One: Können Multifunktionstasten nachgerüstet werden?

  • Hallo,


    ich bin neu hier.


    Wir haben für unsere Tochter einen gebrauchten Mini One BJ. 03/2017 / (HSN / TSN = 0005 / CMF) gekauft.


    Leider haben wir zu spät festgestellt, dass im Lenkrad keine Multifunktionstasten / u.a. Tempomat vorhanden sind. X( (Dass es dies in der heutigen Zeit noch gibt, hätte ich niemals gedacht :) ...). --> siehe Bild im Anhang.


    Weiss jemand, ob diese nachgerüstet werden können, und falls ja, was dies kostet?


    Vielen Dank & beste Grüsse


    Fritz

  • das geht bestimmt irgendwie


    original gibts aber keinen nachrüstsatz


    evtl beim freundlichen anfragen ob was für einzelteile möglich ist

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

  • Ja, danke.


    Der BMW/MINI Händler hat bereits abgewunken:


    Leider muss ich Ihnen mitteilen, dass seitens BMW / MINI leider keine Nachrüstung vorgesehen ist.


    Evtl. über einen Drittanbieter möglich aber dann nur mit erheblichen Kosten.


    Serie ist das Mulitfunktionslenkrad erst ab Produktion 03/2018.


    In diversen Beiträgen habe ich gelesen, dass es einige auch für wesentlich ältere Minis realisiert haben.


    Kann niemand spezifizieren was für "unseren Fall" die beste Lösung wäre (anderes Lenkrad, Teile, etc.)?


    Danke & Grüsse


    Fritz

  • Frag doch mal bei einem Tuner an, z.B. @Gigamot.
    Oder bei @Ole von Dynamic Automotive.
    die machen auch was in der Richtung Nachrüstung ...


    Und da kann man dir auch sagen, welche Teile du benötigst und was so was kostet.

  • du brauchst auf jedenfall mal die tasten fürs lenkrad, evtl wenn du pech hast auch noch das SZL also das steuergerät wo auch der blinkerschalter dran ist. dann könnte evtl ein pfiffiger codierer das ganze noch codieren.

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009: