Wartesaal MINI Cooper SE - Bestellung Auftragsbestätigung Statuscodes Lieferzeit F56 Electric Elektro

  • Hallo Ihr Lieben,


    wann hat das Warten ein Ende? :)
    Das fragt sich vermutlich Jede/r der gerade die Auftragsbestätigung

    in Händen hält. Den aktuellen Status erhaltet Ihr in der Regel beim

    Verkäufer / der Disposition - auf freundliche Nachfrage.


    In diesem Thread hier sollen Statuscodes und Erfahrungen
    aus MINI Cooper SE Bestellungen gesammelt und diskutiert werden.


    Ich wünsche Euch viel Spaß und eine nicht so lange Wartezeit :saint:
    Gerne könnt Ihr hier Eure Erwartungen/Erfahrungen diskutieren...


    Liebe Grüße
    Oli


    Im Anhang Statuscodes diverser vergangener F56-Bestellungen.

  • Hi.


    Ursprünglich war bei uns von einer Lieferung vermutlich Anfang Mai die Rede. Jetzt heißt es nur noch zweites Halbjahr 2020 ?(


    Interessant wird es wenn mittlerweile die Preise verändert werden oder wenn dann die Fördermittel gestrichen werden (z.B. wegen der Kosten durch die Corona-Krise).

  • Alles in allem ist es ein toller Wagen und ich habe direkt nach der Probefahrt auch gleich bestellt. Nun heißt es Warten und hoffen dass es schnell geht und ich im Juli meinen Mini Cooper SE begrüßen kann ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Chucky101 () aus folgendem Grund: Beitrag kopiert und gekürzt, Bezug Lieferzeit.

  • Der Händler reserviert sich bereits im Vorfeld ein gewisses Kontingent? Das wusste ich nicht.
    Daher habe meinen Händler lediglich nach dem Preis und nicht nach der Lieferzeit ausgewählt...


    Dann heißt es bei mir etwas länger warten...

  • Der Händler reserviert sich bereits im Vorfeld ein gewisses Kontingent?


    Ja,


    die Fahrzeuge, die sich im Vorlauf befinden, werden dann mir der Konfiguration des Kunden gebaut.


    Ohne Kunde kann daraus halt auch ein Fahrzeug für den Showroom, oder ein Vorführer werden.



    Das erklärt auch die oftmals unterschiedlichen Rabatte beim Fahrzeugkauf.




    Wenn noch einige Autos an den Kunden gebracht werden, dann sind die Konditionen besser.

  • (...) habe direkt nach der Probefahrt auch gleich bestellt. Nun heißt es Warten und hoffen dass es schnell geht und ich im Juli meinen Mini Cooper SE begrüßen kann ;)

    Herzlichen Glückwunsch, habe aufgrund Deines Postings diesen Thread generiert :)


    Auch interessant:
    Statuscode: Standard-Regelorder vs. umkonfiguriertem Vorläufer


    Darum geht es (intern/vertraulich, nur zu Anschauungszwecken):

  • Bei der Bestellung im Dezember wurde uns als Liefertermin April angegeben. In der Auftragsbestätigung, die wir im Januar erhalten haben, stand dann als voraussichtlicher Liefertermin der Juni. Bei einem Telefonat Ende Januar hatte mein Händler im System nachgesehen und meinte, dort würde als Liefertermin der Mai stehen. Also 3 verschiedene Aussagen. Und seit Corona habe ich gar nichts mehr gehört und weiß absolut nicht, wann mein SE gebaut bzw. geliefert wird ;(