Hat schon jemand den "Widerrufs-Joker" gezogen?

  • Ich habe mal meinen Darlehensvertrag der BMW Bank prüfen lassen und siehe da, er enthält eine ungültige Klausel bzgl. des Widerrufs.
    Die Finanzierung ist zwar eigentlich schon durch, aber das macht ja nichts.
    Werde nun nächste Woche den Widerruf an die BMW Bank senden und dann schauen wir mal.
    Ein Anwalt ist natürlich auch schon im Boot für die weiteren Schritte.
    Geht die Sache durch, bekomme ich den Neupreis inkl. der gezahlten Zinsen zurück, ergo fast 4 Jahre "kostenlos" Auto gefahren.



    Hat hier im Forum schon jemand das Thema angegangen, wenn ja, wie ist der Stand?


    Sollte das ganze Erfolg haben, gibt es wieder einen Countryman :D

  • Hattest Du denn einen realen Nachteil während der Laufzeit und wurdest aktiv geschädigt?
    Wenn nicht, fände ich die Aktion dezent drüber :huh: jm2c

    Das nennt sich Rechtssprechung und hat nichts mit einem Schaden zu tun. Schön blöd, wer es nicht prüfen lässt (kostet nichts).



    Der Wertverlust meines Minis beträgt ~20.000€, warum sollte ich da nicht versuchen, diese mir einfach wieder zu holen. Kostet mich nur 150€ Selbstbeteiligung der Rechtsschutzversicherung.
    Die Gewinnchance ist deutlich höher als beim Lotto.


    Das hat ja die BMW-Bank selber verbockt.
    Es gab 2017 zwei Fassungen des Darlehensvertrages, eine nicht gültige und eine, in der die Formulierung passt.


    Aber zurück zum Thema, die Fragestellung war, ob da noch jemand anderes aktiv ist.

  • Warum wird hier geklagt, was ist passiert?
    Ohne Grund würden mir echt die Worte fehlen.....


    Gruß
    Jojo

    Such mal nach Widerrufsjoker bei Google...


    Geht um ungültige Finanzierungsverträge, bei Fahrzeugen inkl. Leasing, aber auch Immobilien.

  • Bei der Rückabwicklung des Darlehensvertrag hast du die Darlehenssumme zurückzuzahlen.
    Die Bank zahlt dir im Gegenzug die Zinsen und die Tilgung zurück.


    Ob der Kaufvertrag selbst davon betroffen ist, dürfte zu klären sein.


    Jedenfalls sparst du maximal die Zinsen und nicht den gesamten Wertverlust.