Service? Erfahrungen / Kosten?

  • Danke für deine Frage und den indirekten Hinweis ;)
    Ich werde mal die Forenüberschrift noch um den "Service" ergänzen :!:


    Zu Deiner Frage:
    Meine letzte 2Jahres-Inspektion beim Countryman hat mich 360€ gekostet, inkl. Bremsflüssigkeitswechsel (2Jahres-Inspektion).


    Schau mal in den Screenshot.
    Ich finde zwar nicht, dass sich die Pakete lohnen, aber sie sind zumindest ein Ansatzpunkt.


    Gruß Oli

  • Für mich rechnet sich keine der Varianten... bereits mit der 6 Jahres-Variante komme ich gerade mal 12 Monate hin... ;(



    Allerdings habe ich in der Zeit auch nicht den Verschleiß, der dieses rechtfertigen würde... Die Erfahrung zeigt, dass ein Vielfahrer-Langstrecken-Auto mit meiner Fahrweise vollkommen anderen Verschleißkonditionen unterliegt als irgendein anderes Auto...


    Selbst Vielfahrer - zu - Vielfahrer - Vergleich sind fast nicht drin...

  • Wenn man recht zügig unterwegs ist und die Bremsen viel zu leiden haben, könnte es sich vielleicht rechnen.


    Bei meinem Fahrprofil rechnet es sich nicht im geringsten, nicht mal, wenn ich das Öl nicht selber besorgen würde.
    BMW veranschlagt 16EUR für den Liter und ich hab vor 4 Wochen für 3,20 gekauft und das für das Gleiche wie BMW es benutzt.


    Sprich am Ende verdient nur einer und zwar BMW.


    Göran

  • Beim BMW ist es so und ich gehe davon aus, dass es beim Mini auch so sein wird. Sprich spätestens nach 2 Jahren, oder 30tkm.


    Der Intervall berechnet sich anhand der abgerufenen Fahrleistung und des Fahrprofils. Sprich viel Kurzstrecke und mit kaltem Motor, wird es deutlich unter 30tkm sein. Viel Langstrecke mit gemäßigtem Tempo locker 30tkm.


    Göran