Passende Winterräder? JCW-Bremse

  • Hallo,
    ich bin neu und blicke noch nicht so ganz durch, welche Reifen bei mir passen.
    Habe einen F54 Clubman JCW von 2017. Meiner Meinung nach, ist die "große" JCW Bremse installiert (Foto hängt dran).
    Kann es sein, das die Auswahl an Winterrädern recht eingeschränkt ist? Zwischen der Bremse und der Felge ist ja kaum Platz.


    Würde die Originalfelge 6855107 mit Reifen 205/45 R17 88 V M&S Runflat passen?
    Oder müssen es schon mindestens 18" sein?


    Vielen Dank schon mal ....

  • z.b. über den Ersatzteilkatalog


    Der alte JCW bis 2018 hat z.B. vorne einen Durchmesser von 335 und hinten 300mm, der neue ab 2019 vorne 360 und hinten 330mm


    Sicher auch andere Bremssättel

    Peter


    Ich bin jetzt 60 Jahre alt und habe keine Zeit mehr, die ich an Ladesäulen verschwenden könnte :D

  • Hi...ich stand mit meinem F56 JCW von 06/2017 im vergangenen Herbst vor der gleichen Frage. Die ganzen Reifen-/Felgenhändler hier in der Hauptstadt machten nur großen Augen und meinten das die große JCW Bremse das Problem sei. Schlußendlich bin ich dann bei werksraeder24 fündig geworden. Habe dann dort die Original MiniTrack Spoke Felge in silber mit 205/45 R17 Winterreifen geordert. Aber guck mal hier in den Händlerbereich da gibt es den ein oder anderen der dir da bestimmt auch behilflich sein kann wenn du keine Lust auf das Original Mini Felgen/Räder Programm haben solltest.