17 Zoll Felgen/Reifen für Rennstrecken

  • Hallo,


    ich suche schöne leichte Felgen in 17 Zoll für den Einsatz auf der Rennstrecke. Wollte eigentlich dieses Jahr mit meinem F56 C-S damit anfangen mal ein paar Rennstreckenbesuche zu machen, allerdings hat Corona dazwischen gefunkt.
    Ich habe mir überlegt, einen Satz Felgen mit Reifen für Rennstrecken anzuschaffen. Allerdings müsste die Felge schon TÜV-Zertifiziert sein, da ich schon gerne mit den Felgen/Reifen zur Rennstrecke fahren würde.


    Wie macht ihr das denn, fahrt ihr die Felgen dann den ganzen Sommer oder habt ihr auch euren eigenen Satz?
    Verbaut ist ein KW Clubsport Fahrwerk.


    Limit pro Felge ca. 300€ ;)

  • Mein Fav: Motec Ultralight in 8x17 in ET45, sogar mit ABE ;)

    Trotzdem muss das Radhaus bearbeitet werden...und wie meinst sogar mit ABE? Haben OZ, Autec usw auch, muss man trotzdem noch abnehmen lassen...


    Aber in dem Fall passen die über die JCW Bremse?
    Komisch, dass die in 8x18 nicht für den Mini zugelassen sind

  • Trotzdem muss das Radhaus bearbeitet werden...und wie meinst sogar mit ABE? Haben OZ, Autec usw auch, muss man trotzdem noch abnehmen lassen...
    Aber in dem Fall passen die über die JCW Bremse?
    Komisch, dass die in 8x18 nicht für den Mini zugelassen sind

    in 8x17 mit ner ET45 passt die Felge auf die JCW-Bremse.
    Mit 205/40/17 oder 215/40/17er Schlappen musste nix schneiden (bei Serienhöhe).
    Wenn er die Kiste auf Grund setzt muss er so oder so die Radhäuser schneiden, ist aber ne Sache von ner halben Stunde mehr net.


    Da er ein KW CS-FW verbaut hat muss er so oder so zum TÜV und ne Abnahme nach §21 machen, bei JEDER neuen Felge!

  • Gibt es hier Neuigkeiten?


    Ich präferiere, in Verbindung mit Bilstein CS, momentan die AUTEC CR in 7,5x17 mit 215 / 40; leicht, günstig und sollten auch ohne Spurplatten satt im Radhaus stehen.

    Spricht irgendetwas dagegen?

  • Ich fahre auch die Pro tracks in 7,5x17 mit 215 45 nankang ar1

    Kann ich dir auch wärmstens empfehlen, nur leider muss man 3mm spurplatten fahren.

    der Ar1 ist ein guter Preis-Leistungs Reifen für die Rennstrecke. Für den Alltag jedoch Grütze, er ist sehr laut und bei Regen kaum fahrbar.

    ein guter Allrounder ist in meinen Augen der Yokohama AD08R

  • Hallo, hab mich jetzt erst einmal zu den Protrack 8x18 mit 205 40 18 Hankook Ventus Evo 3 Reifen entschieden. Werde nächstes Jahr aber definitiv noch einen zweiten Satz mit Semislicks holen. Fährt sich aber auch so sehr gut, Optik ist geil und Traktion ist durchgehend vorhanden.