Der Trend geht zum Zweitmini oder wie nennen wir das orange Ding denn jetzt...

  • Die Anschaffung war diesmal eine echt schwere Geburt.


    Gesehen haben wir ihn schon letztes Jahr kurz vor Weihnachten.


    Schöne Farbe sagte sie, ich dachte: schön, wieder was zum basteln. :thumbsup:


    Bis der Kauf durchdiskutiert und beschlossen war, der Preis fixiert wurde, festgelegt was mit dem „alten Auto der besseren Hälfte“ passiert war es Mitte März.


    Schön war auch, daß die Strassenverkehrsämter am nächsten Tag für dem Publikumsverkehr geschlossen wurde und die Zulassung erstmal nicht möglich war.


    Das Wetter wurde langsam besser, die Geduld der Gattin erschöpfter...


    Dann fing die Diskussion an, wie nennen wir den eigentlich ?


    Es gab Vorschläge wie: Jaffa Kiste, Apfelsinchen, Mandarinchen, Agent Orange, Sonnenschein...


    Von wem welcher Vorschlag kam ist hoffentlich nachvollziehbar. :D


    Am Schluss blieben Mandarinchen und Agent Orange über.


    Aber es heisst ja schliesslich der Mini, die Mini nur wenn es sich und die Freundin von Mickey Mouse handelt.


    In der Zwischenzeit konnte man als Privatmensch mit etwas tricksen wieder das Strassenverkehrsamt betreten und so stand dem offiziellen Auftritt vom Agent Orange nichts mehr im Weg.


    Jetzt hab ich aber genug geschrieben, hier ein Bildchen von dem Entlauber :D


    C9934EBB-5B24-4800-A01E-429E6D2AD872.jpeg

    Sudis Garage: Hawking, Agent Orange und als Neuzugang Mr. Fusion :whistling:


    Ich verstehe das ganze Gerede um 200 Zellen, juten Metern und diesen ganzen Kilos Watt nicht.


    Hauptsache das Ding schiebt. :2352:

  • Glückwunsch zum orangenen Dingens, äh F57. :thumbup:

    Elektrisch fahren wir auf der Kirmes.


    Männer werden nie erwachsen. Nur der Preis der Spielzeuge ändert sich...


    Ich hab ihn Speedy getauft. :2352:


    F57 Mini Cooper S Cabrio seit 2017
    R57 Mini Cooper Cabrio 2011 bis 2017

  • Als Metalfan (ich sach nur Sodom!
    Und: Mein Nachbar hört Metal - ob er will oder nicht.) wäre Agent Orange ok. Davon abgesehen ist die Bedeutung nicht so, dass ich ein Auto danach benennen würde.

    Blinken ist eine Absichtserklärung und keine Erfolgsmitteilung!

  • Glückwunsch Michael, schöner Mini :thumbup: Allzeit gut Fahrt!
    Da freuen sich im Sommer bestimmt auch die vielen lieben Fliegentierchen, dass es eine sooo große Blüte anzufliegen gibt :D
    Ne, alles gut, Späßle gemacht, viel Freude mit dem „Nimm Zwei“ ;)