MINI Service JCW - Standardumfang Bremsflüssigkeit Motoröl Mikrofilter Serienstandsverbesserung und Reifenprofil Dokumentation

  • Btw, die Information zu den Inspektionsumfängen müsste man auch z.B. bei ATU bekommen, die arbeiten ja nach „Herstellervorgabe“.


    ... oder im MINI-F56-Forum ;)


    Geschickt ist natürlich die Position „Service Standardumfang“ für 22,40 + Steuer, die bei jedem speziellen Service noch drauf kommt, so wie das „coperto“ beim Italiener.


    Schau einmal im Anhang, dort findest Du den Umfang des
    1. Service, MINI JCW F56. Auch der "Service Standardumfang" ist erläutert.


    Hinweis:
    Der Bremsflüssigkeitswechsel ist beim JCW nach
    2 Jahren und bei den anderen Modellen nach 3 Jahren fällig.


    Kosten:
    Ich habe bei diversen Händlern und NL
    angefragt und Preise zwischen 420 Euro
    und 490 Euro genannt bekommen.


    Durchgeführt wurde es von meiner NL,
    inkl. Vorab-Abschluss des MINI Service
    inclusive-Pakets für knapp über 380 Euro.


    Ohne Gewähr, die Informationen sind bereits
    einige Tage alt und zeigen meine Kundensicht!


    Gruß Oli


    PS: Zusätzlich wurde das Reifenprofil geprüft und schriftlich dokumentiert.

  • Hallo Oli,


    a bisserl „geschickt“ is es doch für einmal Handbremse anziehen, die Zündung anschalten und ins Menu Fahrzeuginformationen zu schaun 22,40 EUR + Steuer zusätzlich zu jeder Wartung zu nehmen.


    Ist mir aber letztendlich egal, wenn die Gesamtsumme hinkommt und meine Werkstatt fair und sinnvoll mit den Modulen umgeht, was sie tut.


    Kann BMW/Mini in Koblenz nur ausdrücklich loben. Sehr nett, direkter Zugang zu den Serviceberatern per Email und Telefon, schnell und gut.


    LG Mirko

  • a bisserl „geschickt“ is es doch für einmal Handbremse anziehen, die Zündung anschalten und ins Menu Fahrzeuginformationen zu schaun 22,40 EUR + Steuer zusätzlich zu jeder Wartung zu nehmen.

    Ich finds ungeschickt,
    40,79€ wären passender gewesen :D


    Ernsthaft: Keine Ahnung,
    hab keine detaillierte Aufstellung,
    welcher Posten unter dem Strich
    was genau kostet...


    Unter 400€ finde ich für den Service
    in Ordnung. Die bei einem Händler
    aufgerufenen knapp 500€ zu viel des Guten.


    MINI Service inklusive, auch gerne nachträglich
    abschließen und fertig. Weiter gehts :2352:

  • Moderationshinweis:
    Wir haben den Thread bereinigt. Persönliches bitte per PN/Konversation klären.


    Wir sind hier auf dem Forum i.d.R. einen freundlichen Umgang miteinander gewohnt. Das sollte bitte auch so bleiben. Wenn etwas unklar ist, kann man hinterfragen. Und auch dazu braucht man keine Kraftausdrücke oder anders geartete Rumpelstilzchen-Ausdrucksweise.