Felgen mit Sommerreifen - Kompletter Satz Victory Spoke (silber 16 Zoll) mit Michelin Energy Saver

  • Wie im "Reifen & Felgen"-Unterforum schon erörtert, bin ich für diesen Sommer auf Cosmos Spoke in 18 Zoll mit 205-er-Reifen umgestiegen, um ein wenig mehr Grip auf der Straße zu haben. Daher habe ich jetzt 4 silberne Victory Spoke-Felgen mit Sommerreifen Michelin Energy zu verkaufen. Wie in dem angesprochenen Thread diskutiert, sind die Reifen an sich nach meiner Einschätzung noch gut und sollten diesen Sommer sowohl vom Alter als auch vom Profil noch gut gefahren werden können. Ich habe den Wechsel nur dieses Jahr als Anlass für ein Upgrade auf größere Reifen mit anderen Qualitäten genommen. Selbstverständlich lassen sich (gleich oder später) auch neue (Sommer- oder Winter-)Reifen montieren.


    Zu den Felgen:


    4 x Original MINI 6,5Jx16H2 Styling 495 Victory Spoke
    Teilenummer 6855104
    Mit RDKS-Sensoren
    Ohne Nabendeckel (siehe Fotos)


    Die Felgen sind in einem einwandfreien Zustand ohne Kratzer und haben auch keine Bekanntschaft mit Bordsteinkanten gemacht.


    Zu den Reifen:


    4 x Michelin Energy Saver 195/55R16 87W (mit BMW-*)
    1. Reifen: DOT 4514 mit 5,0 mm Profil
    2. Reifen: DOT 4514 mit 5,0 mm Profil
    3. Reifen: DOT 4514 mit 4,0 mm Profil
    4. Reifen: DOT 2516 mit 5,5 mm Profil (Alter und Abnutzung abweichend, da der Reifen im August 2016 ersetzt wurde)


    Die Felgen/Reifen dürften auch auf den F55 und F57 passen, das solltet ihr aber bitte selbst prüfen. Am liebsten wäre mir eine Abholung in der Nähe von Kiel (Vorort), wo die Felgen natürlich auch vor dem Kauf (mit dem aktuell nötigen Sicherheitsabstand zueinander) in Augenschein genommen werden können. Ein Versand wäre im Notfall auch möglich. Dann aber bitte gegen volle Kostenerstattung.


    Meine Preisvorstellung liegt (für euch, s.u.) bei 415,00 Euro.


    Und noch ein Hinweis: dies ist ein Privatverkauf - insofern keine Garantie oder Gewährleistung und kein Rücktritt nach Kauf.


    PS: Falls ihr euch wundert - ich biete die Räder hier auch über eBay-Kleinanzeigen an, hier gibt es sie mit Forumsrabatt.


    01.jpeg02.jpeg
    03.jpeg04.jpeg
    05.jpeg06.jpeg
    07.jpeg08.jpeg

  • Nochmalige Preisreduzierung auf 375,00 Euro zzgl. etwaigem Versand.


    Falls ihr ernsthaftes Interesse habt und es euch derzeit noch am Preis hapert, dann meldet euch auch gerne mit einem Angebot! Die Felgen sind viel zu schade, um hier in der Garage eingelagert einzustauben. Auch die Reifen sind noch einwandfrei, ihr solltet sie (mindestens) diese Saison noch problemlos fahren können - von altersbedingtem Exitus und der 1,6mm-Grenze sind sie noch weit entfernt.

  • Liebe alle,


    die Räder sind jetzt auch hier (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) bei eBay zu finden - Mindestpreis 250 Euro. Falls jemand hier über das Forum Interesse hat, dann meldet euch gerne und wir können auch unabhängig davon und von der Aktion über den Preis gerne sprechen!


    Ich wiederhole mich, aber die Felgen sind wirklich zu gut um in der Garage zu versauern ;)