Problem: JCW-PRO Klappenauspuff

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein Problem mit meiner PRO-AGA,
    diese wurde erst in 09/19 beim BMW-Händler NEU eingebaut, in mein F57-JCW, Baujahr 2016.


    Die Anlage hat bis vor kurzem noch super funktioniert, ich hatte noch garnie das Problem wie viele hier, dass sich die Klappe selbst schließt.
    Bei mir ist das Problem, dass ich nach eingeschalteter Zündung oder bei gestartem Motor teilweise 10-20x Doppelklicks unternehmen muss, bis die Klappe sich endlich mal öffnet, teilweise öffnet sie dann auch garnicht, sondern erst beim nächsten Zündungsstart/Motorstart mal wieder, das ist ganz unterschiedlich.


    Wenn sie dann mal offen ist, bleibt sie das auch, bis der Motor abgeschaltet wird und wenn ich sie selbst schließen will über die FB,
    funktioniert es mittlerweile auch nicht mehr sofort, sondern es sind auch mehrere Anläufe bis zur Schließung notwendig.


    Ich habe bereits eine neue Batterie versucht, das Problem ist aber immernoch da.
    1/2 Jahr lang hat alles super funktioniert, sogar wenn mein iPhone mit eingeschaltetem BT in der Nähe der FB war, die Klappe hat sich noch garnie von selbst geschlossen und ging immer sofort auf und zu!
    Selbst wenn ich das iPhone jetzt in den Flugmodus versetze, öffnet die Klappe sich ewig nicht, wenn sie dann aber mal wieder sporadisch öffnet, blinkt es auch alle 5sek. ganz normal.
    Habe auch versucht, mit der FB am Kofferraum die Klappe zu öffnen, also ganz in der nähe Steuergeräts und das bringt auch nichts.


    Hat jemand eine Idee, liegts vllt. am Steuergerät?


    Danke,
    LG Marcel.

  • Du hast Gewährleistung, ab damit zum Freundlichen.


    Der soll sich der Sache annehmen.

    Sudis Garage: Hawking, Agent Orange und als Neuzugang Mr. Fusion :whistling:


    Ich verstehe das ganze Gerede um 200 Zellen, juten Metern und diesen ganzen Kilos Watt nicht.


    Hauptsache das Ding schiebt. :2352:

  • Ich hab leider das gleiche Problem. Mal geht die Klappe direkt auf wie sie soll und mal muss man wirklich häufig doppelt Drücken. Das Problem hab ich aber seit dem ich die Anlage bei drunter bauen lassen hab (2017). Beim Händler War ich damit schon mehrmals, da es aber auch nur sporadisch nicht richtig funktioniert, konnte er mir auch nicht sonderlich helfen. Viele Händler kennen die Anlage auch nicht. Als Tipp haben sie mir gesagt ich soll mal das Bluetooth im Handy ausschalten

    Wenn ein Mann einer Frau die Autotür aufhält, ist entweder das Auto neu oder die Frau. (Henry Ford)

  • Ok, also bei mir tritt das Problem jetzt inzwischen nur noch selten auf, dass die Klappe sich ewig nicht öffnen lässt und alles läuft ohne Probleme. Keine Ahnung, hab nur mal die Batterie getauscht und der Händler hat auch nichts gefunden.
    Ich hoffe es bleibt so jetzt, bei mir ist sogar das iPhone direkt neben der FB und habe immer BT an. ‍♂️

    Ich hab leider das gleiche Problem. Mal geht die Klappe direkt auf wie sie soll und mal muss man wirklich häufig doppelt Drücken. Das Problem hab ich aber seit dem ich die Anlage bei drunter bauen lassen hab (2017). Beim Händler War ich damit schon mehrmals, da es aber auch nur sporadisch nicht richtig funktioniert, konnte er mir auch nicht sonderlich helfen. Viele Händler kennen die Anlage auch nicht. Als Tipp haben sie mir gesagt ich soll mal das Bluetooth im Handy ausschalten