Poliermaschine und Bonnets

  • Es ging um das Polieren der Bonnets. Machen wir es anders @Neumiver
    Original Bonnets - auf keine Fall. Du musst sogar aufpassen wenn du sie abklebst um daneben zu polieren. Teilweise hinterlassen selbst die Abklebebänder Ränder auf den Original Bonnets. Die bekommst ebenfalls nimmer weg. Wenn dann wirklich extrem vorsichtig mit der Maschine am Rand lang fahren (auf dem Lack, nicht auf den Bonnets ^^ ).
    Je nachdem welchen Teller und welche Pads du nutzt, vorsichtig sein wenn du sie etwas herabdrückst werden sie breiter!
    Auch die Finger von der Handpolitur lassen - ebenfalls teilweise katastrophale Ergebnisse.


    Bei Folien von einem Folierer mal vorsichtig testen. Wenn du schon negative Erfahrungen beim Waschen mit denen hast (Flecken etc.) dann auch besser lassen. Ansonsten mal an einer Ecke drüber gehen - vorsichtig drüber fahren mit weichem Pad und milder Politur und danach mittels Mikrofaser abnehmen und schauen ob du es ohne Rückstände funktioniert.

    Wenn dir eine Person Ü40 mit einem Knutschfleck auf der Brust begegnet, war das mit Sicherheit ein Saugnapf vom EKG.

  • Wenn du Bedarf hast was das Thema polieren anbelangt können wir uns gern mal austauschen - von wegen welche Pads, welche Politur wo ist die Lackdichte erfahrungsgemäß extrem dünn (ich sage nur überhalb der Kotflügel weniger als 50 µm = unpolierbar). Ggfs. kann ich ja auch mal - falls Bedarf besteht - etwas dazu im Pflegethread schreiben.

    Wenn dir eine Person Ü40 mit einem Knutschfleck auf der Brust begegnet, war das mit Sicherheit ein Saugnapf vom EKG.

  • Wenn du Bedarf hast was das Thema polieren anbelangt können wir uns gern mal austauschen - von wegen welche Pads, welche Politur wo ist die Lackdichte erfahrungsgemäß extrem dünn (ich sage nur überhalb der Kotflügel weniger als 50 µm = unpolierbar). Ggfs. kann ich ja auch mal - falls Bedarf besteht - etwas dazu im Pflegethread schreiben.

    Danke für die ausführliche Antwort :thumbup:
    Und ich dachte ich Polier einfach mal :whistling:
    werd dich nochmal anschreiben wenn es soweit is, frohe Ostern