Klappe im Auspuff JCW F60

  • I think you have the new JCW 306CV and not the previous one like mine from 231CV, because in mine I have nothing of the kind ...


    It looks like the valve that was present in the PRO exhaust of the F56 JCW.

    MINI Countryman JCW 231CV HYPE ALL4 8M+ <F60> Rebel.Green+Red.Roof
    &
    MINI JCW Hatch 231CV HYPE manual <F56> Thunder.Gray+Red.Roof


  • Ich gehe davon aus, daß die Öffnung unabhängig vom Abgasdruck funktioniert.


    Gibt es für den Abgasdruck einen Sensor ? Nicht daß ich wüsste.


    ich denke die Öffnung ist Drehzahlabhängig.


    Die ersten Klappensteuerungen gab es bei E48 328i.


    Dort wurde eine Klappe geöffnet und die Länge des Auspuffstrangs Drehzahlabhängig zu verändern um Eigenresonanzen des Systems zu eliminieren oder zumindest verringen.

    Sudis Garage: Hawking, Agent Orange und als Neuzugang Mr. Fusion :whistling:


    Ich verstehe das ganze Gerede um 200 Zellen, juten Metern und diesen ganzen Kilos Watt nicht.


    Hauptsache das Ding schiebt. :2352:

  • Weiss das jemand genau bei welchem Abgasdruck die Klappe öffnet

    Hi Tino, wir haben unseren F60 JCW seit 2017 mit Klappe auf der rechten Seite.
    Dazu haben wir auch den Fahrmodi Schalter (keine Ahnung ob es diesen heute noch gibt).
    Also unsere Klappe lässt sich definitiv auch darüber steuern, wenn ich im Sport-Modus fahre (=immer auf). Ich habe ja nun eine REMUS Anlage verbaut, die Ansteuerung ist aber die gleiche wie vorher über die Software des Fahrzeugs....
    Hoffe ich konnte Dir helfen.
    Schöne Ostern!
    BigShorty

    MINI = Freude pur! = :D:thumbsup::D


    :love: since 2008 Shorty R56 Cooper S :love:
    :love: since 2017 BigShorty F60 Countryman JCW :love:

  • Hi Tino, wir haben unseren F60 JCW seit 2017 mit Klappe auf der rechten Seite.Dazu haben wir auch den Fahrmodi Schalter (keine Ahnung ob es diesen heute noch gibt).
    Also unsere Klappe lässt sich definitiv auch darüber steuern, wenn ich im Sport-Modus fahre (=immer auf). Ich habe ja nun eine REMUS Anlage verbaut, die Ansteuerung ist aber die gleiche wie vorher über die Software des Fahrzeugs....
    Hoffe ich konnte Dir helfen.
    Schöne Ostern!
    BigShorty

    Ist ja interessant,ich muss zu meiner Schande gestehen dass ich seit dem ich ihn jetzt habe (3Wochen) noch nicht im Sportmodus gefahren bin,sondern nur im Green Modus.
    Werde das die nächsten Tage mal ausprobieren. Aber vielen Dank für die Info.


    Viele Grüsse