Sprachqualität bei Freisprechtelefonie sehr schlecht

  • Hallo,
    habe bei meinem F54, Bj. 2017, das Problem, das man mich bei telefonieren über die Freisprecheinrichtung meist sehr schlecht verstehen kann.
    Ich höre den Gesprächspartner sehr gut, aber wenn ich spreche hängt es anscheinend von der Einstellung an meinem Iphone XR ab (Lautstärke ?).
    Wobei das Mikrofon ja direkt über mir sein sollte.
    Hatte jemand schon ein ähnliches Problem? In der Suche habe ich nichts gefunden.
    Ansonsten kann ich mir nur vorstellen, das das Mikrofon vielleicht defekt ist und je nach Lage des Iphone die Sprachqualität gut oder schlecht ist.
    Vielen Dank schon mal....

  • Das Mikrofone hängt direkt über dir am Dachhimmel, da kannste nix verdecken.


    Ich denke eher das Dein iPhone nicht sauber gekoppelt ist und nur die Ausgabe der Töne über den MINI laufen und das Mikrofone aber vom Handy und nicht vom MINI genutzt wird und deswegen die schlechte Qualität.

  • Danke für die Tipps.


    Hat leider beides nicht funktioniert.
    Die Lautstärke ist jetzt etwas besser, aber die Sprachqualität immer noch ziemlich schlecht.Kein Vergleich zu meinem vorherigen Fahrzeug.


    Dann muss ich wohl mal beim Händler vorbeischuaen.

  • Danke für die Tipps.


    Hat leider beides nicht funktioniert.
    Die Lautstärke ist jetzt etwas besser, aber die Sprachqualität immer noch ziemlich schlecht.Kein Vergleich zu meinem vorherigen Fahrzeug.


    Dann muss ich wohl mal beim Händler vorbeischuaen.

    Das solltest du tun. Bei unserem F54 von 12/2016 funktioniert es mit unseren IPhone immer tadellos in sehr guter Gesprächsqualität.


    Gruß
    Jojo

    Was ist es?-Blaues Licht!-Und was macht es?-Es leuchtet blau! 8o

  • Schlussmeldung:
    Ein Softwareupdate bei der Inspektion hat es um einiges besser gemacht, wobei die Qualität bei meinem vorherigen GTI trotzdem besser war.
    Im Stand ist es besser als während der Fahrt und im Sportmodus sollte ich besser nicht fahren, wenn ich telefonieren möchte :)

  • wobei die Qualität bei meinem vorherigen GTI trotzdem besser war.

    Vielleicht liegt es daran, dass die zu viele Störgeräusche vom schleifenden Dach auf der Strasse produzierst?
    kopfueber.JPG


    Sorry für OT

    PV 1: 36 * SW 165 C, 2 SMA SunnyBoy 2500 seit 2004 | PV 2: 98 * SW 155 Compact Mono black, 1 SMA Sunny Tripower 10000 TL seit 2012 | Heizung: Ochsner GMLW 14 plus
    Beste Grüße vom Feger Michi - unser F54 S ist unser letzter Verbrenner Neukauf gewesen | Aktuell: Skoda Enyaq iV 80 und mein flat-six Cabrio aus Zuffenhausen

  • hört sich an, wie bei dir britta @britz


    :6413:

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009: