Weiteres Facelift MINI F56 LCI 2 und Einstellung des Clubman F54 2021 2022

  • hallo, habt ihr schon davon gehört das es keinen Clubman Nachfolger mehr geben; der F54 also auslaufen soll? =O Das heißt Abschied nehmen 8|
    Der 3 türige F56 geht in Verlängerung und wird 2021 mit einem Facelift an aktuellen Markt Bedarf angepasst. Der Countryman bekommt dieses Jahr ein Facelift mit Union Jack Beleuchtung.


    Alles schon einmal irgendwo gelesen aber nur zwischendurch. Deswegen ein neues Thread dazu. Das es keinen Clubman Nachfolger geben soll war mir neu. Gibt es hierzu irgendwo etwas offizielles? Sind Verkäufer hier? Die Facelift Neuigkeiten wären bestimmt auch von Bedeutung :whistling::whistling::whistling:

  • Also wie der Paceman :whistling:


    Das wage ich zu bezweifeln ;)
    Hab da ganz andere Dinge gehört...


    - Hatch, Facelift in ca. 1 Jahr.
    Es soll intensiver ausfallen als 03/2018.
    - Countryman, Facelift in Q3 2020, dazu
    - Country-Maxi-MINI-7-Sitzer 8o
    (als Ersatz für den 2er Active Tourer)


    Clubman? Mal sehen, was da passieren wird.
    Ein Entfall wäre sehr schade. Ich mag den Clubbi...


    Das Cabrio steht ja auch immer wieder auf der Kippe.

  • Nen 7-Sitzer MINI fänd ich persönlich sehr unnötig.


    Damit hätte dann auch MINI so ein Maxi-Vehikel was nur unnötig Raum durch die Gegend bewegt.


    Ich würde mir eher wünschen, wenn man bei den Abmessungen des Countryman nen Stop macht und lieber den Minor als neuen Kleinstwagen bringt.

  • Naja, der F-Clubman ist für mich geläufig, ein normaler Kombi. Gut, die geteilte Tür hinten hat nicht jeder, das war es aber auch schon.
    Der R-Clubman war was völlig anderes. Diese halbe Tür auf der Beifahrerseite, gegenläufig zu öffnen. DAS war für mich das, was ihn ausgemacht hat.
    Und nur geringfügig größer als der 3-Türer, aber deutlich besser nutzbar.

    Blinken ist eine Absichtserklärung und keine Erfolgsmitteilung!

  • Der war nur viel zu teuer ;(


    Yep, sehe ich auch so.


    ... ich habe mich damals auch für
    den R60 entschieden, weil er ein
    gutes Stück günstiger kam, als der
    Paceman - der echt chic war.


    Nen 7-Sitzer MINI fänd ich persönlich sehr unnötig.


    Das sehen wir, typischen (?) MINI-Käufer
    vermutlich alle so :) Aber vermutlich
    finden sich da auch neue Käuferschichten?


    Der F60 ist ja schon nicht mehr soooo MINI ;)
    ... wenn er noch mehr aufgepumpt wird
    und dennoch Emotionen weckt?
    Wer weiß :)


    Ich würde mir eher wünschen, wenn man bei den Abmessungen des Countryman nen Stop macht und lieber den Minor als neuen Kleinstwagen bringt.


    Yep, das wäre für mich auch ein MustHave:
    MINI Rocketman Minor F56: Nachfolger kleiner und elektrisch? Produktstrategie G56 Elektro

  • Ein Neuer Paceman als Cabrio, ein Traum :thumbup: . VW u. Range Rover läßt grüßen. :evil: . Aber ja es muss sich ja auch gewinn bringend verkaufen lassen. ?(

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...