Sparco Assetto Gara matt black" in 18 Zoll ET48 LK 5x112

  • Hallo zusammen!


    Mal eine Frage.. Hat jemand von euch die "Sparco Assetto Gara matt black" in 18 Zoll ET48 LK 5x112" montiert? Wenn ja, muss man laut Hersteller, wenn man 18 Zoll fahren will, eine Einzelabnahme machen. Die kostet was ich weiß so ca. 260€...


    Meine Frage wäre, hat jemand diese Felgen schon abnehmen lassen? Wenn ja, ging das problemlos, oder haben die einen wieder weggeschickt und gemeint, ne geht nicht??


    Wäre euch sehr verbunden, wenn ihr mir hier weiterhelfen könnt. Bin so am verzweifeln, feier die Felgen so extrem und will endlich von den 17 Zoll weg..! ||


    LG, Michi

  • Ich persönlich hab' die nicht montiert, würde dir aber empfehlen mit einem Felgenhändler und/oder TÜV-Prüfer zu sprechen. So werde ich es bei meinen neuen Felgen machen, da die ganze Situation relativ unübersichtlich ist mit was für Reifen ich brauche/montieren darf etc.
    Und ich würde das ohne das ganze nicht riskieren; sonst hast du nämlich n paar Felgen+Reifen dastehen, hast 260€, wenn nicht sogar mehr, für die Prüfung bezahlt und kannst nix machen

  • Hallo, mir gefallen die Felgen sehr auch gut. Habe auf meinem Cooper S Serienmässig 18" JCW Felgen montiert welche mir aber nicht so sehr gefallen. Bin für weitere Tipps sehr dankbar.


    Gruss

  • Hi,


    Ich weiß nicht ob es Dir eine Hilfe ist und ob Du noch Klärungsbedarf hast.


    Habe mir vor kurzem über meinen Reifenhändler OZ Ultraleggera Matt-Black 8J18 ET45 45 LK 5x112 Felgen mit Continental 215/35 R18 84 Y XL FR Sport Contact 5 Reifen zugelegt.


    Da mein JCW mit 7J18 Felgen und 205/40 Bereifung ausgeliefert wurde, war klar das ich die neuen Räder beim TÜV eintragen lassen mußte.


    Ich habe das wie folgt gemacht:


    Zuerst mir von meinem Reifenhändler ein Angebot über die OZ Felgen und Conti Reifen machen lassen.
    Selbiges mit meinen Fahrzeugpapieren per Mail zum TÜV geschickt. Dann mir beim TÜV eine telefonische Auskunft geholt, ob das prinzipiell ohne große extra Kosten eingetragen werden kann. Der nette Mensch bei TÜV meinte das funktioniert wahrscheinlich ohne am Fahrzeug irgendwelche Änderungen vornehmen zu müssen und kostet ca. 100,- €


    Also, flux die Sachen beim Reifendealer bestellt und Termin beim TÜV für eine Woche später ausgemacht.


    Am Tag mit dem TÜV-Termin habe ich mir alles von meinem Reifenhändler montieren lassen und bin danach direkt zum TÜV gefahren - der hat sich die Sachen angeschaut (hat ca. 15 Minuten gedauert), ich hatte 50,-€ zu zahlen und schon war alles erledigt.



    IMG_0570.jpeg