MINI GP3 - Tuning-Diskussion

  • Wie viel wiegt der GP leer in beiden Ausstattungen? Octane hat ihn Stage 1 auf 355PS und 550NM gebracht. Unter 10sek 100-200. That's fast 8)

  • Wie viel wiegt der GP leer in beiden Ausstattungen? Octane hat ihn Stage 1 auf 355PS und 550NM gebracht. Unter 10sek 100-200. That's fast 8)

    Octane hat "ihn" den GP3 sicherlich nicht auf 355 PS gebracht.


    Ich denke die gestrippte Version ist ca. 30 Kg leichter +5/7 PS mehr. Das kann man über der Gewicht der Klimaanlage ausrechnen. Was an Entertainment entfällt vermag ich nicht zu sagen. Hängt auch damit zusammen wie ernst sie dies verfolgt haben.


    Auch wenn die Felgen nicht mein Ding sind, sollen sie die leichtesten Felgen ever sein, wobei Ich und der Instruktor wissen, dass dies die Countryman Felgen mit 7,5 kg sind :)

  • Ja bitte gibt es noch Stage II und III ?


    Beide sicher ohne Klima 312 PS ? :thumbup:
    WAS SAGT DEN RADLASTWAGE UND HAT MANHART NUR EINEN ?

  • Da stellen sich jetzt doch sehr viele Fragen!


    2x GP3 werden von einem LKW abgeladen. Beide haben die 2020 als Nummer!?
    Neu sind die nicht, schaut euch die Reifen an! ;)
    Auf dem Bild (Hintern an Hintern) wurden die 2020 bearbeitet!? WARUM?


    Beide sind also "Vorserienfahrzeuge" ???


    Wer glaubt im Ernst, dass München einen Tuner an Vorserienfahrzeuge lässt um das Steuergerät zu verändern?


    Fragen über Fragen! :)


    Stages sind seit dem B48E bei fast allen Tunern fertig! Der Motor ist im Countryman und im Clubman mit 306 PS ....

  • Na immerhin hat er 2 bekommen oder ? Hoffentlich hat er nicht zuviel bezahlt, ist aber auch nicht mein Problem.


    Aus England gibt es nun einiges an Videos zu sehen, leider immer die gleiche Sosse. Genau wie die Leute die immer wieder sagen müssen wie wenig er ihnen gefällt. :0016:


    Meine Lieferzeit ( Ich habe eine Kopie des Vertrages ;) ) steht in dem Sternen, doch wenn ich ihn hätte, würde ich Euch zwei Dinge sagen !



    1. Gewicht von der Radlastwage, vielleicht bringt octane das ja, falls vorhanden
    2. Ein Video für Logan was die Aero angeht.