Kaufberatung MINI R56 Cooper S Bj. 2012

  • Hallo zusammen,


    ein sehr guter Freund von mir möchte in die MINI Welt einsteigen :D und hat mir folgende Anzeige geschickt:


    Mini R56 Cooper S auf Mobile


    Ich würde gern mal eure Meinung bzw. Einschätzung zu dem KFZ hören (abgesehen von der Monster Bass-Box). Worauf sollte er noch beim Kauf achten?


    Er bekommt auch den Link für diese Seite um die anderen Kaufberatungsbeiträge zu durchforsten.


    Danke und Grüße.

  • über das MINI2info Forum bekommst du , dein Freund etwas mehr Informationen zur 2. MINI Gen. über Suche. allerdings sind das auch nur Hinweise.


    Grundsätzlich hätte ich jetzt gesagt das es passt. Preis und Auto machen einen guten Eindruck, allerdings was mich etwas fraglich stimmt, die Tatsache das der MINI eine Gebrauchtwagen Garantie hat die noch bis 2021 läuft. Hat der jetzige Besitzer den MINI auch gerade erst gekauft und warum verkauft er ihn dann wieder ?


    Einfach Kontakt aufnehmen und fragen, bzw. auf die Antworten achten.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Sind sicherlich auch wichtige Punkte, helfen aber im Gesamtergebnis nicht viel weiter, wenn der Rest nicht i.O. ist. Entscheidend ist das Gesamtpaket.


    Wünsche viel Erfolg bei der Suche.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Sind sicherlich auch wichtige Punkte, helfen aber im Gesamtergebnis nicht viel weiter, wenn der Rest nicht i.O. ist. Entscheidend ist das Gesamtpaket.


    Wünsche viel Erfolg bei der Suche.

    Naja wenn der Motor schon einen Treffer hat, dann ist das für mich das entscheidende, denn ich würde nie einen N14 oder N18 Motor kaufen ohne entsprechende Nachweise.