Mini one Cabrio in moonwalk grey

  • Hallo!


    Momentan ist mein neues Cabrio nur bestellt - Auslieferung soll Ende März/Anfang April sein.
    Ich hatte Glück und mein Verkäufer hatte noch einen Produktionsslot für März so dass es schneller geht. Erst überlegt man ewig ob man sich das leisten soll oder will und dann wenn die Entscheidung gefallen ist: bitte bis morgen :D .


    Aus preislicher Überlegung - und weil ich eh fast nur Stadt und wenig Landsstrasse (und dort hasse ich Überholen!) fahre wird es ein Mini one. Mit Chili- und Navigationspaket, Sitzheizung, Kamera, PDC, Armlehne vorn, Sichtpaket, DAB-Radio und Chrome line Ext. Naja, irgendwann muss man den Sack dann zumachen.


    Die Farbe war bei meiner Entscheidung das zweitgrößte Problem. Erst wollte ich moonwalk grey, dann grün als ich erfuhr dass es beim One keine Bonnets ab Werk gibt. Nach ein paar Tagen bekam ich es wegen dem Grün mit der Angst zu tun: ich werde das Auto hoffentlich 10 Jahre fahren und gefällt mir das Grün so lange? Dann las ich im Netz dass ich mir Sportstreifen beim Händler nach der Auslieferung kleben lassen kann. Auch wenn das viele beim One albern finden - mir gefallen diese Streifen fast besser als die seitlichen Bonnets. Und mir muss er schließlich gefallen!


    Dann also doch moonwalk grey! Jetzt weiß ich aber nicht ob ich rote oder weiße Streifen draufmachen lassen soll! Schwarz möchte ich jedenfalls nicht.
    Ein Bild mit roten Sportstreifen habe ich im Netz gefunden - hat zufällig jemand eins mit den weißen Sportstreifen (in moonwalk grey) parat?


    Und ich hätte gern Eure Meinung, Anmerkungen u.s.w zu meiner Wunschkombi.... :thumbsup: oder :thumbdown: ?


    Ein bisschen Schiss habe schon, dass ich es bereuen könnte mich für den One und nicht den Cooper entschieden zu haben. Vielleicht möchten mich da ein paar One-Besitzer beruhigen? ;(
    Die letzten 10 Jahre bin ich allerdings den kleinsten 1er gefahren und damit war ich vollkommen zufrieden (nach so Autos wie der 60 PS Polo oder 90 PS Golf davor)... Ich bin jetzt also nicht zu anspruchsvoll :) .


    Viele Grüße,
    Möhrchen

  • Hallo Möhrchen! :0006:
    Mit nur 3-4 Wochen Wartezeit gehörst du hier wahrscheinlich zu der Minderheit. Gleichwohl kann ich die Ungeduld nur zu gut verstehen. ^^ Sie wird sich auf alle Fälle lohnen.
    Dein Cabrio hast du wie es klingt sehr schön ausgestattet. Wenn du Variationen mit Moonwalk Grey suchst, kannst du gerne einmal in den Farbenthread schauen. Vielleicht sieht man dort auch Minis mit weißen oder roten Streifen. :whistling:
    Edit: Hier!


    MINI F55, F56, F57 - Moonwalk Grey metallic

  • Glückwunsch zur Bestellung!


    Keine schwarzen Stripes find ich gut, denn die haben ja recht viele.


    Moonwalk ist da ne dankbare Farbe wo man viel kombinieren kann.


    Beim MINI kann man gern auch mutig sein und zu knalligen Farben greifen.


    Welche Farbe ist zum Beispiel Deine Lieblingsfarbe? Kombiniere z.B. weisse Stripes mit ner farbigen Outline.

  • Also zuerst möchte ich Dir zu Deiner geilen Entscheidung gratulieren. Ich selbst fahre das MINI One Cabrio in Moonwalk Grey und liebe dieses Auto total. Ich wollte 102 PS weil ich eine Cruiserin bin und Rennsemmeln mir überhaupt nicht gefallen. Ich habe mich bewusst gegen die Klebestreifen entschieden weil ich finde, dass mein MINI ohne einfach edler aussieht. Aber jeder Jeck ist anders und so hat ja jeder die Möglichkeit seinen MINI nach Vorliebe auszustatten.


    Lass Gedanken sein, dass irgendwer meinen könnte, dass etwas beim ONE nicht funktioniert oder lächerlich aussieht. Es funktioniert alles und Dein MINI ist eine Schönheit, die Dir sehr viel Freude bereiten wird. Ich fahre meinen seit Okt. 2018 und bin megaverliebt in dieses Fahrzeug.


    Ich wünsche Dir allzeit gute Fahrt,


    Carmen :0008:

  • Die Farbe des Autos kann ich nicht mehr ändern. Vor ca. 2 Wochen habe ich das grün in grau geändert, da meinte der Verkäufer dass es kurz vor knapp gewesen wäre.
    Die Stripes werden aber erst im Autohaus montiert, da bin ich noch frei.


    Das mit den Outlines würde mir zwar gut gefallen, ich möchte aber gerne Stripes aus dem Mini Originalzubehör kaufen und da gibt es das soviel ich weiß nicht... Also entweder die Sportstripes in chilired oder aspenwhite.
    Ansonsten müsste ich zu einem Folierer gehen, oder? Ich kenn mich da gar nicht aus, würde auch niemals selbst Hand anlegen.


    Insgesamt hatte ich übrigens auch mehr als 4 Wochen Wartezeit wenn der Termin gehalten werden kann... eher ca. 6 Wochen. Ich lese hier schon eine Weile mit ;) . Ist aber natürlich trotzdem eine recht kurze Wartezeit.


    PS: den Farbenthread hab ich glaube ich komplett schon 2x durchgelesen.... Mit dem grau war ich mir nämlich am Anfang nicht so sicher... :whistling:

  • Die Sportstripes aus dem Original-Zubehör sind in der Mitte angeordnet oder? ?( Die muss man mögen, um es diplomatisch auszudrücken. Die Bonnets ab Werk finde ich da eleganter. Diese kann dir auch jeder Folierer anbringen, aber dazu können dir sicher einige Insider hier mehr sagen als ich. ;)


    Auf Insta habe ich ein Bild von weißen Bonnets auf dem MWG gefunden, die man wirklich selten sieht. Vielleicht hilft dir der Anblick weiter. :D Rote Bonnets lassen das Auto dagegen sportlicher wirken.

  • Bitte bedenken, dass Stripes den MINI schmaler schnittiger machen, ohne wirkt er etwas breiter.
    Ich hatte schon beides und finde es ohne angenehmer, nicht zuletzt wegen der begrenzten original Bonnet Qualität. Bei mir sahen die nach 3 Monaten heißen Sommer grausig aus.
    Nach 3-4 Jahren wird darunter der Lack ebenfalls vom Ton her anders sein, altert halt deutlich langsamer. Auch wenn MINI gern etwas anderes behauptet.

  • Glückwunsch zu Deiner Bestellung :thumbsup:


    Du wirst deinen MINI lieben, so wie er ist. Er muss Dir gefallen und zu Dir passen, da ist es völlig egal, wieviel PS er hat und für die Stadt und ein wenig Landstraßenverkehr reicht das allemal. Ich war früher auch mit Familienkutschen mit 55 und 75 PS glücklich :rolleyes:
    Keiner wird die Nase rümpfen, wenn Du Deinen One mit Streifen versehen möchtest, sie gehören schließlich zur MINI Historie. Sportstreifen habe ich in Natura noch nie gesehen, somit hättest Du einen ganz besonderen MINI und es ist Original MINI Zubehör.
    Ich hänge mal ein paar Fotos an, vielleicht bringen sie ja für Dich neue Erkenntnisse, auch wenn es nicht der rote Sportstreifen ist.
    Das schicke Cabrio gehörte übrigens Anja @Minibell :0006: , die sich auch hier im Forum tummelt (aufgenommen bei "Trier reloaded" 2017).
    oder siehe auch hier (zumindest ein optischer Eindruck):
    http://meqam.de/mini-cooper-sd-countryman-panoramadach


    bonnets.jpgTrier reloaded_2017_Johnny1964-062.jpgTrier reloaded_2017_Johnny1964-069.jpgmoonw.jpg

    Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

  • Erst mal danke für Eure Meinungen/Antworten und die Bilder.


    Dass manche mit der Qualität der Originalstreifen hadern habe ich schon gelesen. Andere wiederum scheinen ganz zufrieden damit zu sein. Von einem Fall habe ich glaube hier im Forum gelesen der ein paar Jahre alte Bonnets entfernte und dann nach einer Politur der Haube recht zufrieden war.


    Ehrlich gesagt gefallen mir die Streifen einfach so wahnsinnig gut und ich kann mir „meinen“ Mini einfach nicht ohne vorstellen.


    #Sayonara: findest du die Sportstreifen so hässlich? ;(
    Mir gefällt an diesen, dass sie eben vorne und hinten sind... Und sie sind eben anders :D .


    Als ich mein Problem mit den fehlenden Streifen beim One dem Händler schilderte hat er erst gar nicht reagiert. Ich habe mich dann durchs Zubehör gewühlt und die Sportstreifen dann selbst gefunden.
    Aber müsste es nicht möglich sein für das Autohaus mir auch die Bonnets draufzumachen? Der Cooper hat doch die gleiche Motorhaube und dort kann man sie bestellen?! (Zumindest ab Werk, im Zubehör habe ich sie auch nicht gefunden.)
    Hat das schonmal jemand hier aus dem Forum machen lassen?


    Werde nächste Woche vielleicht nochmal dort nachhaken...


    Jetzt habe ich noch eine ganz andere Frage: ich überlege mir das Gewährleistungsverlängerungspaketfür 5 Jahre zu kaufen.
    Das kostet ja mit etwas über 1000 Euro doch Einiges und ich frage mich wie der Mini so ist. Von älteren Modellen liest man doch von bestimmten Macken die der Wagen hatte. Ist das beim F57 auch so?


    Ich bin da bisher sehr verwöhnt - mein 1er hatte jetzt nach knapp 10 Jahren das erste mal ein Problem und musste außerplanmäßig in die Werkstatt. Ansonsten bisher nur Kundendienste mit Verschleißteilen. Allerdings hat mein BMW jetzt nach 10 Jahren auch keine 50.000 km drauf :whistling: . Wobei das Wenigfahren ja auch nicht immer das Beste für ein Auto ist... Mit dem Mini werde ich definitiv mehr fahren! :thumbsup: