Bremsbeläge - Wartung Anzeige zurücksetzen im MINI One F56

  • Hallo, ich benötige mal etwas Hilfe.
    Zum Problem: Mini One F56
    Ich war im Januar beim Freundlichen, es musste ein Softwareupdate gemacht werden. Nach dem Update informierte mich die Anzeige das die Bremsenbeläge gewechselt werden sollen. Die Beläge sind aber noch in Ordnung. Ich wollte die Meldung zurückstellen, dass funktioniert aber nicht mehr ( resett nicht möglich) kennt jemand eine funktionierende Kombination des zurücksetzen. Des selber zurücksetzen, nicht bei BMW. Danke

  • Hat der Warnkontakt vlt. schon ausgelöst?
    Den kannste nicht zurücksetzen, nur austauschen.

  • Sorry das ich mich jetzt erst zurückmelde. Habe heute die Sommerreifen aufgelegt und mir dabei die Beläge mal etwas genauer angesehen. Wie soll ich sagen ! hinten waren noch ca 1mm. Die Beläge waren total runter und das nach gerademal 23000Km. Der Sensor war natürlich hin. Vorne sind die Beläge noch ca 7mm stark. Habe sofort neue Geholt und hinten beide Seiten mit Sensor für ca 72Euro neu gemacht. Hätte ich nie erwartet, nach 23000Km total runter. Ich habe noch glückgehabt. Die Fehleranzeige konnte auch wieder gelöscht werden. Danke an Alle. Lg

  • Ist es erkennbar, ob der Verschleißkontakt angeschlagen hat?


    Ich habe die Beläge nun zum dritten mal gewechselt (61000 Km) und meine auf dem noch ersten Verschleißmelder keine eindeutigen Spuren gesehen zu haben. Nach dem Wechsel ist mir erst die Aufforderung zum Service aufgefallen (in 3600 Km oder so)


    Ein Reset war nicht erfolgreich.


    Finde es verwerflich, dass hier nur der allgemeine Aufruf zum Service erfolgt. Der allgemeine Kunde wird sich in meinem Fall evt. Denken, ach in 2 Monaten sind eh die 2 Jahren rum, dass wird der Karren wohl meinen.
    Welche Aufforderung gemeint ist, erfordert die gezielte Suche.

  • Ist es erkennbar, ob der Verschleißkontakt angeschlagen hat?


    Ich habe die Beläge nun zum dritten mal gewechselt (61000 Km) und meine auf dem noch ersten Verschleißmelder keine eindeutigen Spuren gesehen zu haben. Nach dem Wechsel ist mir erst die Aufforderung zum Service aufgefallen (in 3600 Km oder so)


    Ein Reset war nicht erfolgreich.

    wenn ein Reset nicht erfolgreich ist dann muss der Verschleißsensor erneuert werden, ist dieser angekratzt kann man nicht mehr resetten.