Tarifevorteile bei Mini Bestellung

  • Hallo,


    Ich habe in noch keinen Forum oder in meinem Kaufvertrag etwas darüber gefunden, deswegen frage ich hier mal nach.


    Gibt es irgendwelche Tarifvorteile bei einem der vielen Stromanbieter, wenn ich einen Mini SE Bestelle?


    BMW und Mini Bewerben recht offensiv ChargeNow. Die haben verschiedene Tarife und sind für jeder kann dort Kunde werden.
    Habe ich als Mini Kunde irgendeinen Vorteil dort?


    Ionity hat ja deutlich die Preise angehoben. Man hört, dass eigene Kunden (also Fahrer der beteiligten Marken) einen eigenen Tarif angeboten bekommen. Hat da wer genauere Tarifinformationen?



    Ich überlege, warum ich überhaupt einen der Tarife abschließen muss, oder die paar mal Laden besser direkt per Paypal bezahle.

  • du kannst bei deinem Stromanbieter nachfragen ob er einen E Autotarif hat. In aller Regel setzt dieses aber einen Digitalen Stromzähler voraus, eventuell besteht die Möglichkeit einen günstigen Nachtstrom zu beziehen.

  • Man soll Fragen nicht auf dem Handy und zwischen Tür und Angel ins Forum stellen. Ich habe ja einen Quatsch geschrieben.


    Mir geht es ums Laden unterwegs.
    Zu Hause ist‘s klar wie ich lade und in Köln versorgt die RheinEnergie ihre Ladesäulen für umme.

  • Es gibt die Möglichkeit, und die sollte auch wahrgenommen werden , sich vor bzw. beim Kauf über Installationsmöglichkeiten zu erkundigen . Wallbox u.o.ä. Mit Voucher z.b.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Gibt es irgendwelche Tarifvorteile bei einem der vielen Stromanbieter, wenn ich einen Mini SE Bestelle?

    Auf der MINI-Homepage wird bei MINI Electric auf Naturstrom und den entsprechenden Autostromtarif verwiesen: https://strom.naturstrom.de/bm…aturstrom-jetzt-wechseln/

    BMW und Mini Bewerben recht offensiv ChargeNow. Die haben verschiedene Tarife und sind für jeder kann dort Kunde werden.
    Habe ich als Mini Kunde irgendeinen Vorteil dort?

    Soweit ich weiß nicht. Letztes Jahr um die Zeit gab es mal eine Pressemitteilung, dass BMW beabsichtigt den BMW und MINI E-Modellen kostenlos Ladestrom zur Verfügung zu stellen. Damals war die Rede von April 2019 uns hatte mich schon gefreut, weil ich da schon wusste, dass ich mir einen E-MINI bestellen werde. Allerdings habe ich dann nie wieder was davon gehört und die Pressemitteilung ist auf der BMW-Seite verschwunden. Hier habe ich auf einer anderen Seite was darüber gefunden (von damals).

    Ionity hat ja deutlich die Preise angehoben. Man hört, dass eigene Kunden (also Fahrer der beteiligten Marken) einen eigenen Tarif angeboten bekommen. Hat da wer genauere Tarifinformationen?

    Die Tarife finde ich irgendwie nicht so attraktiv, eine Mischung aus Grundgebühr und Nutzungspreis. Gerade für Gelegenheitslader finde ich es daher eher ungünstig. Hier z.B. die Preise von Audi. Ich hatte mal etwas gelesen, dass BMW das Tarifmodell im Februar anpassen will. Der ist jetzt aber vorbei und bisher habe ich noch nichts mitbekommen.

    Ich überlege, warum ich überhaupt einen der Tarife abschließen muss, oder die paar mal Laden besser direkt per Paypal bezahle.

    Mit Grundgebühr möchte ich (vorerst) auch mal keinen Tarif abschließen. Beim aktuellen ChargeNow Flex hat man noch keine Grundgebühr, dafür eine einmalige Aktivierungsgebühr. Hier bin ich noch am überlegen, weil jetzt 20 € für die Aktivierung zahlen und einen Monat später wird das Tarifmodell doch umgestaltet und es ist kein passender mehr für mich dabei wäre auch doof. Habe mir für alle Fälle mal die Maingau-Karte geholt, kostet keine Grundgebühr und kann für 0,35 €/kWh laden. Sollte für den Anfang mal reichen.