Mini Connected App in Betrieb nehmen

  • Hallo zusammen,


    Ich habe mal eine generelle Frage zur Inbetriebnahme der mini connected App:


    Wenn ich die App öffne, steht unter Fahrzeug hinzufügen, man soll für ein optimales Erlebnis das Handy mit dem Mini verbinden.
    Momentan habe ich aber erst die VIN, das Auto ist noch in der Produktion .


    Wenn ich nun statt verbinden die VIN eingebe, entsteht dann ein Unterschied in der Funktionsweise der App?
    Soll ich also mit der App noch warten, bis der Kleine da ist oder kann ich die VIN dort schon jetzt eingeben zwecks Statusverfolgung? :huh:


    Danke euch für Erhellung ;)

  • Guten Morgen,


    Du musst zur Bestätigung deines MINI in der App noch einen Code eingeben, der Dir im Bordcomputer vom MINI angezeigt wird. Es heißt also geduldig warten bis der Kleine bei Dir ist!


    Viel Spaß noch bei der Vorfreude! :2352:


  • Soll ich also mit der App noch warten, bis der Kleine da ist oder kann ich die VIN dort schon jetzt eingeben zwecks Statusverfolgung? :huh:


    Danke euch für Erhellung ;)

    Und zur Ergänzung der Antwort von @_MINI_: Dadurch, dass man die PIN aus dem Wagen eingeben muss taugt die App auch nicht dazu, festzustellen, wo der "Kleine" ist und was er macht.

  • Die Status Verfolgung geht im Moment nur mit IO's und BMW.

    Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.


    Albert Einstein

  • Den genauen Produktionsstatus / Datum, wann der MINI das Werk verlässt usw. kann Dir nur Dein :) mitteilen - über die VIN ist nur das "Geburtsdatum" einsehbar...

    Genau, das heisst dann in der Endphase des Wartens 2x am Tag beim Händler anrufen und den Status erfragen :D