Nachrüst-LED-TFL Montage

  • Moin Moin,


    ich hab mal ne Frage: und zwar habe ich mir für mein Halogen-TFL ein Nachrüst-LED-Tagfahrlicht/Nebelscheinwerfer gekauft. Es war aber keine Anleitung dabei.
    Ich wäre jetzt folgendermaßen vorgegangen: Die 2 Stecker, wo die 2 gelben Pfeile sind miteinander verbinden und die grünen jeweils mit den Steckern verbinden, die momentan noch mit den jeweiligen Birnen am Auto verbunden sind. Das rot eingekreiste hätte ich gesagt ist ein Widerstand, den ich einfach so lasse oder?


    Nun hab ich auf dem Steuergerät noch diese Abbildung gefunden und ich werd nicht schlau draus, ob ich dieser überhaupt Beachtung schenken soll, weil da ja noch was von + und - steht etc.


    Kann mir vielleicht jemand sagen, ob mein geplantes Vorgehen so richtig ist oder was ich anders machen soll?


    Besten Dank
    Christian

  • Hi wollte ich mir auch schon bestellen die Teile.Hab es mir dann aber doch überlegt da vermutlich bei dem Preis die Quali wohl er naja weiß wohl ist. Sollen aber alles angeblich Plag and Play sein. Also nur einbauen und umstecken was vorhanden ist.Wenn mit Nebel dann auch die Stecker. Ansonsten bleiben die frei hängen. Berichte mal weiter, ob dann alles geklappt hat. Oder ob es Fehlermeldungen gibt.


    https://www.newtis.info/tisv2/…ditional-lamps/1VnXvfqC5i
    https://www.newtis.info/tisv2/…ditional-lamps/1VnY0m7k2K

  • Jo genau, SOLL Plug & Play sein, ich bin gespannt :)
    Ich hab’s vor, je nach Wetter, eigentlich am WE einzubauen und berichte dann mal.
    Ich hatte schon mit einem über facebook geschrieben, der hat die wohl schon seit 2 Jahren drinnen, keine Fehler gehabt und funktionieren tadellos.
    Danke noch für deine Links. Ich hatte es eigentlich vor, den ganzen Quatsch nur durch die „Wartungsklappe“ einzubauen. Auf der Seite steht, man müsse deutlich mehr abnehmen - das verwundert mich etwas.

  • Kurzes Update: So einfach und schnell, wie ich dachte, das ganze durch die Wartungsklappe zu montieren, klappt nicht. Es müssen mindestens Reifen und besser noch Radhausschalen dafür ab. Wenn ich das zeitlich irgendwann mal schaffe zu machen, geb ich nochmal Bescheid, ob es Probleme gab und zeig auch mal, wie es aussieht!

  • Nach geraumer Zeit und geringen Komplikationen sind sie nun endlich montiert und funktionieren einwandfrei!


    Bild 1: Standlicht
    Bild 2: Tagfahrlicht
    Ein Bild vom Nebelscheinwerfer hatte ich noch nicht gemacht, ergänze ich bei Bedarf aber gerne.

  • gings denn nun „nur“ mit radhausschale ausbau?
    grad rechts ist es ja doch sehr eng wegen dem wischwasserbehälter

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

  • @rantanplan Genau, also wir haben die Radhausschale jetzt nicht komplett rausgekommen, aber Richtung Front soweit gelöst, dass man da halt einigermaßen gut arbeiten konnte.
    Rechts wäre es auf keinen Fall ohne gegangen wegen dem Wischwasserbehälter, weil man da sonst quasi gar nicht schrauben hätte können. Links mit Krampf vielleicht, wobei man durch diese Wartungsklappe erstens den Schweinwerfer schon schwierig durchbekommt und man dann halt auch echt schlecht was sieht.