Bremsbelagmeldung resetten - Bremse zurücksetzen reset MINI F56

  • Hallo zusammen,
    wie kann man bei der Gruppe F55, F56,F57 die Bremsbelag Servicemeldung zurückstellen. Ich haben am Wochenende beim Mini F55 Cooper D, meiner Frau, hinten die Bremsen gemacht.
    Und jetzt währe ich froh, wenn ich die Meldung wegbekomme. Geht das über irgendwelche Tastenkombinationen oder muss ich mir etwas besorgen bzw. einkaufen?
    Ich habe über die Suchfunktion leider nichts gefunden und würde mich über eine Antwort freuen.


    Vielen Dank und freundliche Grüße aus dem Norden von Frankfurt am Main.

  • Brauchst nix weiter, nur funktionierende Finger:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich habe das Rückstellen der Anzeige erst mit diesem Video kapiert :6444:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Guten Abend

    Ich habe das selbe Problem wie weiter oben beschrieben, ich habe aber leider nicht geschafft diesen Meldung weg zu bekommen. Ich habe selber die Bremsklötze vorne gewechselt inklusiv die Bremsverschleißsensor. Weißt jemand was ich da falsch mache? Ich habe ein clubman D von 2017 ....


    Grüße aus Augsburg

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    :0006:

  • Hallo


    Ich habe nochmal probiert. Wie gesagt, es hat am Anfang nicht geklappt, ich habe genau so versucht wie in den beiden Videos die hier gepostet worden sind, was man aber hier nicht gesagt wird ist das die Handbremse nicht angezogen sein darf, nur dann klappt es. Auf jeden Fall, jetzt ist die Meldung verschwunden und alles ist ok.


    Danke an alle für die Hilfe

    Bezosimi

  • Hallo,


    Funktioniert das auch bei einem One ab 04/2018 (da war wohl ein Facelift)?


    Viele Grüße
    … Jörg

  • Wie sieht’s aus, wenn die Meldung noch nicht erschienen ist?

    Kann ich den Sensor durch Berührung auslösen lassen oder benötige ich dann zwangsweise Software? Bimmerlink oder Carly? Bimmercode dürfte nicht funktionieren.