Heck F60 bei JCW

  • Hallo Forumsgemeinde,


    mein Name ist Jens und ich bin gerade dabei, nach langer Zeit wieder bei Mini einzusteigen, es soll ein F60 JCW mit 306 PS werden. Freue mich, hier dann aktives Mitglied zu werden!


    Mir ist aufgefallen, dass es beim JCW zwei Heckvarianten gibt: Einmal mit einer Art in der MItte geteiltem Heckdiffusor und (seltener) einmal ohne Diffusor und ohne diese Teilung in der Mitte. Woran kann das liegen? Habe beides schon bei Neuwagen mit 306 PS gesehen, ist es vielleicht die Fahrträgerhalterung, die zu einem anderen Heck führt? Oder die elektrische Heckklappenbetätigung mit Gestensensor?


    Herzlichen Dank für Eure Hilfe!
    Jens

  • Hallo Jens, willkommen hier und viel Spass bei der weiteren Zusammenstellung Deines Countryman.


    Mit der nicht geteilten Heckpartie, meinst Du da diese hier:70EC2B14-1195-4FC2-ADFD-CA8C23512687.jpeg
    Quelle: siehe Bild


    Das ist das normale Exterieur Paket vom Cooper S. Der Works kommt immer mit dem „geteilten“ Heck, da das zum Umfang des Works Exterieurs gehört, welches man für die anderen Modelle auch bestellen kann.

  • Mit Einführung der 306 PS Variante wurde auch das Aerodynamic Paket überarbeitet. Front und Heck sehen jetzt noch markanter aus.

    Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.


    Albert Einstein

  • Ja jens es ist wie von dir vermutet die Fahrradträger- Vorbereitung. Oder beim JCW (231Ps) mit Anhängerkupplung. Beide haben die gleiche Heckschürze. Anhängerkupplung gibt es beim JCW (306 Ps) nicht
    mehr. Mit der JCW Heckschürze hat der verbaute Querrahmen für die Fahrradträger-Vorbereitung nicht platz.
    Viele Grüsse

  • Mit Einführung der 306 PS Variante wurde auch das Aerodynamic Paket überarbeitet. Front und Heck sehen jetzt noch markanter aus.

    Sorry but this front looks the same:


    $_20 (0).jpg
    $_20.jpg


    This is mine:


    mini-f56-forum.de/gallery/image/1866/ mini-f56-forum.de/gallery/image/1858/


    ==============


    This looks much more visually ugly than mine (except for the need for a hook or bicycle rack)


    $_20 (1).jpg

    MINI Countryman JCW 231CV HYPE ALL4 8M+ <F60> Rebel.Green+Red.Roof
    &
    MINI JCW Hatch 231CV HYPE manual <F56> Thunder.Gray+Red.Roof


  • Mit der JCW Heckschürze hat der verbaute Querrahmen für die Fahrradträger-Vorbereitung nicht platz.

    Herzlichen Dank, Tino, das löst es für mich auf - war mir gar nicht klar, dass auch für den Fahrradträger so ein großes Teil verbaut ist. Dieser Träger müsste da dann verlaufen, wo der JCW sonst den Freiraum des Diffusors hat, daher geht dann nur die normale Heckpartie.