Kennzeichen ohne Rahmen befestigen

  • So langsam bereite ich mich innerlich auf die Ankunft meines Cooper S vor :D Ich würde die Kennzeichen gerne ohne Rahmen befestigen, daher wollte ich euch fragen, ob ihr mir etwas empfehlen könnt. :)
    Ich würde mich über Tipps sehr freuen!!


    Lg

  • Kommt ganz drauf an, was Du Dir so vorgestellt hast, denn da gibt es diverse Möglichkeiten, z.B.:
    1. per Schrauben durchs Schild befestigen (hab ich so machen lassen).
    2. per Magnet hinter der Stoßstange
    3. per Klettverschluss
    4. ...

  • Ich hatte eigentlich die Variante mit dem Klettverschluss favorisiert, habe jetzt aber einige Berichte gelesen, dass sich der Kleber lösen kann (gerade bei Hitze).
    Hast du beide Nummernschilder direkt verschrauben lassen?

  • Meine Klettbefestigung vorne hat sich letzten Sommer bei der Hitze gelöst.

    Sudis Garage: Hawking, Agent Orange und als Neuzugang Mr. Fusion :whistling:


    Ich verstehe das ganze Gerede um 200 Zellen, juten Metern und diesen ganzen Kilos Watt nicht.


    Hauptsache das Ding schiebt. :2352:

  • Ich hatte eigentlich die Variante mit dem Klettverschluss favorisiert, habe jetzt aber einige Berichte gelesen, dass sich der Kleber lösen kann (gerade bei Hitze).
    Hast du beide Nummernschilder direkt verschrauben lassen?


    Meine Klettbefestigung vorne hat sich letzten Sommer bei der Hitze gelöst.

    Das wollte ich machen , mein Verkäufer hat mir davon abgeraten! Das würde dem Tüv nicht gefallen (das sage der Verkäufer) . Also habe ich das gelassen und wie @01goeran mit Schraube durchs Schild befestigt

  • Meine Kennzeichen sind seit 3 1/2 Jahren auch per Klett befestigt.
    Die sind bombenfest, der Kleber und die Schilder selbst. Evtl. gibt es hier natürlich Qualitätsunterschiede. Ich nutze das Klett von 3M. Den TÜV- bzw. Dekraprüfer hat das auch nicht gestört. Ich habe von anderen Bekannten, die ebenfalls Klett nutzen noch von keinen Problemen gehört.