JCW Gebrauchtwagenkauf Hilfe.

  • Hallo zusammen, :0006:


    Habe mich nun verzweifelt hier im Forum angemeldet und erhoffe mir hier mehr Klarheit über meinen potentiellen Gebrauchtwagenkauf.
    Meine Freundin und ich wollen uns einen Zweitwagen zulegen.
    Für sie Alltagsfahrzeug - für mich Spaßauto .
    Voraussichtlich wird das Auto rund 15.000km im Jahr bewegt und darf bis 12.000€ kosten.
    Da uns unter anderem ein MINI optisch zusagen würde, habe ich mobile durchforstet und bin fündig geworden.


    Es handelt sich meist um Modelle um Bj. 2011/2012 als JCW oder S Variante mit 70.000 bis 100.000 km Laufleistung.


    Meine Fragen sind nun folgende :


    1. reichen 12.000 Euro überhaupt um da was vernünftiges zu kriegen ? Wenn Nein. Können wir uns die anderen Fragen sparen.


    2. Habe häufig gelesen dass es Steuerkettenprobleme gibt ( Kette oder Spanner )
    Diese kann man wohl alle 60tkm. tauschen laut anderen Foren.
    Kann man dem zustimmen ? Wenn ja, ist das ne ziemlich teure Angelegenheit... <X


    3. Was sind häufige Mängel auf die man beim Gebrauchten achten soll / muss


    4. Was soll / muss er haben? Gibt es da auch Dinge ?


    https://suchen.mobile.de/fahrz…4d-3045-47c0-1459abe9e988


    Das wäre ein Beispielfahrzeug welches ich unter anderem gefunden habe. Stutzig machen mich z.B. die neuen Teile... verheizter bock?


    Ich freue mich sehr auf Ehrliche Hilfe / Antworten.


    Beste Grüße Andy

  • Hi,


    du bist hier im F56 Forum gelandet, hier geht es um die F-Baureihe von Mini und damit ab Ca. Baujahr 2014.


    Bestimmt kann dir aber trotzdem jemand helfen.


    Der R56 JCW ist jetzt nicht das komfortabelste Auto für den Alltag, das und man wissen. Ist halt sportlich.

  • Schickes Beispielfahrzeug! :thumbup:


    Ob der verheizt wurde kann man an hand der geänderten Teile nicht sagen.


    Bremse war sicher normaler Verschleiss und Turbo leider ne kleine Krankheit der R Modelle.


    Wenn das aber schon mal getauscht wurde haste in dem Punkt lange Ruhe.