Hohe Zahl an JCW Neuwagen am Markt, unterschiedliche Konfigurationen/Verbrauchangaben

  • Ich hab mir die Neuwagensituation für den JCW angeschaut und festgestellt, dass der Markt ein sehr üppiges Angebot mit interessanten Preisen bietet.

    • Relativ vollausgestattete JCW Hatches für 29K.
    • Insgesamt auf Mobile 179 Neuwagenangebote.
    • Allein bei Mini München 25 (!) neue JCW Hatches verfügbar.


    OK, dabei sind Fahrzeuge, deren Verfügbarkeit mit 07/19 und 10/19 angegeben wird, also schon einen Moment stehen. Dazu werden z.B. für die genannten
    07/19 und 10/19 Beispiele unterschiedliche Verbräuche und CO2 Werte genannt, obwohl alle 6d-Temp sind.


    Habt ihr Informationen, was sich im Jahr 2019 und 2020 an der JCW Konfiguration/Daten geändert hat, um die Angebote besser bewerten zu können?


    Hier Beispiele 07/19, 10/19, 01/20 und Mini Homepage:


    07/19
    https://mulfinger.de/de/fahrze…r=39&model=1699&view=list
    7,6/5,1/6,0 und 140g, Effizienzklasse C


    10/19
    https://mulfinger.de/de/fahrze…r=39&model=1699&view=list
    7,7/5,4/6,2 und 142g, , Effizienzklasse D


    01/20
    https://home.mobile.de/MINIMUENCHEN#des_281183305
    7,5/5,3/6,1 und 140g, Effizienzklasse D


    Mini Homepage aktuell
    //6,2 und 142g, Effizienzklasse D

  • Die Gebrauchtwagen Preise orientieren sich nach verschiedensten Kriterien. Regional. Das Fahrzeug selbst nach Alter / Laufleistung u. Ausstattung.
    Bei den CO2 Angaben ist das einzelne Auto ja unterschiedlich durch seine Ausstattung. Grundsätzlich werden die jeweiligen Daten aus dem vom Händler benutzen System gezogen, welche wiederum von der Dateneingabe abhängig ist.


    Hier sind beide als Neuwagen klassifiziert, was ich beim Preisunterscheid schon seltsam finde. Evtl. nur ein falscher Preis ??


    In den Ballungscentren gerade München. Berlin HH, u.s.w. findest du eher diese Fahrzeuge und oft gut ausgestattet. Ist so ein Image Ding.


    Frage ist ja am Ende was willst du? Ich habe letztes Jahr bzw. Ende 2018 angefangen zu suchen. max. Laufleistung, und Alter. Da erhöht die Anzahl möglicher Kandidaten. Da ich Finanziere ist der preis nur indirekt ein Thema. Was ich mtl. zahlen muss ist für mich wichtig. ( Gilt übrigen auch für Neufahrzeuge). Dann hat man unter Umständen ja auch das Problem einers "Altwagens". Das hat mich im Vorfeld schon 2 MINI gekoste wo ich gedacht habe perfekt.
    Dann mit etwas Glück habe ich mein jetztiges JCW Cabrio gefunden 4 Jahre alt ( knapp) aber nur 10.800km , da überlegt man nicht lange, und gleichzeitig jemand gefunden der mir meine abnimmt zum Kurs wie ich es mind. brauchte.
    Voila ich bin mehr als 110% Glücklich geworden. Und wenn ich beruflich 1 Woche mit BMW und anderen MINI´s unterweges bin ( so spare ich KM) bekomme ich doch Entzugserscheinungen.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Noch eine interessante Info - von 46 bei Mini München verfügbaren F56 Neuwagen/Tageszulassungen sind 24, also mehr als die Hälfte JCWs.


    Welche Erfahrungen habt ihr in der letzten Zeit mit Rabatten gemacht (Größenordnung)?

  • das Problem ist folgendes: manchmal werden die Händler gezwungen einfach Autos abzunehmen, das waren letzten Sommer vermehrt JCW, mir ist auch einer angeboten wurden, Neuwagen fast 10tsd unter Listenpreis, leider war die Ausstattung so speziell, dass ihn niemand haben wollte und er so in den Umlauf gegangen ist, das wäre jetzt deine Chance ein Schnäppchen zu schlagen, wenn du was passendes findest. In meiner Augen ist der F56JCW ist schönes Auto, aber er ist nicht schneller als sein Vorgänger und für mich ist der JCW einfach bloß noch eine Ausstattungslinie mit ner schönen Bremsanlage.

  • In meiner Augen ist der F56JCW ist schönes Auto, aber er ist nicht schneller als sein Vorgänger

    Ja das stimmt, der alte war in den Kurven nochmal zackiger, dafür holt der neue das auf der Geraden wieder auf.

    für mich ist der JCW einfach bloß noch eine Ausstattungslinie mit ner schönen Bremsanlage.

    Kann man tatsächlich so sehen, wobei man das deutlich leistungsfähigere Kühlsystem und die geschmiedeten Motorteile nicht vergessen darf :) Für regelmäßiges pushen Gold wert.

  • das Problem ist folgendes: manchmal werden die Händler gezwungen einfach Autos abzunehmen, das waren letzten Sommer vermehrt JCW, mir ist auch einer angeboten wurden, Neuwagen fast 10tsd unter Listenpreis, leider war die Ausstattung so speziell, dass ihn niemand haben wollte und er so in den Umlauf gegangen ist, das wäre jetzt deine Chance ein Schnäppchen zu schlagen, wenn du was passendes findest. In meiner Augen ist der F56JCW ist schönes Auto, aber er ist nicht schneller als sein Vorgänger und für mich ist der JCW einfach bloß noch eine Ausstattungslinie mit ner schönen Bremsanlage.

    Stimmt indirekt, keiner wird gezwungen JCW abzunehmen, eher das Gegenteil. Mag sein das die großen Händler ketten eher welche bekommen ?! aber das stelle ich mal nur so in den Raum. Wenn an aber zu viele abgenommen hat, und dafür aber keine Kunden hat dann wird es zum Preisspiel.


    schönere aber eher bessere Bremse ( Leistung) schönerer Sound ( zumindest für den Normal Kunden) , Mehr Leistung ( als S) also etwas mehr ist da schon.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Der Verbrauch ist seit Wltp individuell auf die Fahrzeug Ausstattung zu sehen. Das heißt zum Beispiel andere Räder führen zu anderen Ausstoß und zu mehr oder weniger Kfzsteuer. So hat man es mir nachvollziehbar mit verschiedenen Angaben dargelegt.

  • Der Verbrauch ist seit Wltp individuell auf die Fahrzeug Ausstattung zu sehen. Das heißt zum Beispiel andere Räder führen zu anderen Ausstoß und zu mehr oder weniger Kfzsteuer. So hat man es mir nachvollziehbar mit verschiedenen Angaben dargelegt.

    Ja das erklärt die Unterschiede in den Verbrauchsangaben.


    Hat jemand von irgendwelchen sonstigen Änderungen zwischen Mitte 2019 und dem aktuellen Bauzustand gehört?

  • Hat jemand von irgendwelchen sonstigen Änderungen zwischen Mitte 2019 und dem aktuellen Bauzustand gehört?


    Ja, ich :) Klick:


    Fortlaufende Produktmaßnahmen MINI: Kleine, aber feine Änderungen F56 F55


    ... u.A.: Navi-Controller...


    Unterschiede in den Preislisten:
    Preisliste MINI F56 F55 LCI Facelift Hatch inkl. 5-Türer - gültig ab März 2020, siehe Beitrag 53.