Mini Connected - Leider nein!

  • Hallo ihr Lieben,
    letztens habe ich mir einen gebrauchten Mini One Clubman aus dem Jahr 2016 gekauft.
    In der Ausstattungsliste war Mini Connected aufgeführt, auch im Menü gibt es den entsprechenden Button. Wie ich schon oft gelesen habe, funktioniert Mini Connected nur bei Minis ab dem Baujahr 03/18...
    Hatte auch schon Mail Kontakt zum Mini Connected Service sowie heute ein extrem ernüchterndes Telefonat. Die Frau am Telefon machte mir klar, dass mein Auto zwar darüber verfügt, aber ich es nicht nutzen kann. Obwohl es in meinem Auto sogar eine genaue Verbindungsanleitung usw. gibt. Ich frage mich echt was das soll.
    Nun meine eigentliche Frage: Konnte man Mini Connected im Jahr 2016 auch nicht nutzen obwohl es als Ausstattung enthalten war? Ich verstehe gerade echt die Logik dahinter nicht und hoffe, dass mich jemand aufklären kann. Die Dame meinte übrigens auch, sie wisse nicht wieso die Autos von 2016 über Mini Connected verfügen und dass es keine Option gäbe mein Auto nachzurüsten. Danke für nichts!


    Liebe Grüße,
    Kadda

  • Mir geht es eigtl darum, wieso ein Auto damit ausgestattet ist, und man es dann aber nicht nutzen kann. Ich habe ja nichtmal die Möglichkeit ein Urteil darüber zu fällen, weil ich es ja nicht ausprobieren kann. Selbst wenn es keine tollen Fuktionen gibt, verstehe ich den Sinn dahinter nicht. Ich kaufe ein Auto mit Mini Connected - Ich kann Mini Connected in diesem Auto nicht nutzen :D Seltsam.

  • Es funktioniert garnichts, das ist das Problem :D Ich habe direkt Hilfe beim Connected Service gesucht. Wie gesagt, es hieß, mein Auto ist zwar damit ausgestattet, aber es wird nicht funktionieren. Es wäre nur bei neu bestellten Minis ab 03/18 mit der Sonderausstattung Connected Drive Services nutzbar. Das ist ja das was ich nicht verstehe :D Wieso verfügt dann mein Auto überhaupt über Mini Connected? Auch das habe ich gefragt. Die Dame am Telefon wusste es nicht, sie verstehe es auch nicht....
    Ich habe den Verkäufer noch nicht kontaktiert. Werde ich aber jetzt tun.
    Im Endeffekt werde ich akzeptieren müssen, dass es nicht funktioniert. Wollte aber trotzdem gerne mal hier im Forum fragen :)

  • Genau das meine ich :D Kann doch nicht sein, dass es diese Ausstattung in einem Auto gibt sie aber völlig sinnlos ist, weil man sie nicht nutzen kann.
    Genau das wurde mir aber eben so am Telefon erklärt. Ich habe zu Beginn die entsprechende Connected App heruntergeladen und es scheiterte dann an der VIN. Das Auto konnte dem Konto nicht hinzugefügt werden.... Deshalb mein Anruf beim Service, der mir sagte, dass mein Auto zu alt ist.
    Jedes Mal wenn ich im Auto sitze und Bluetooth am Handy aktiviert ist, kommt aber eine Meldung von der App, ich könne Mini Connected jetzt nutzen. Ohne VIN Eingabe geht das aber nicht. Un die wird eben nicht akzeptiert. Ich bin leicht verwirrt :D


    Ich verwende ein Huawei p20lite.
    Ansonsten habe ich ja alles beantwortet :)

  • Hi,


    unser Clubbi ist 7/2016 und beinhaltet folgendes:


    06NT MINI Connected XL
    06NM MINI connected (im Rahmen Business Package)


    Laut Kaufvertrag verbirgt sich dahinter zumindest folgendes:


    Connected.JPG


    Und ansonsten wird die MINI Connected App benötigt. Da ich weder iPhone noch Android Smartphone habe, kann ich Dir nicht sagen was sich noch dahinter verbirgt.


    Ach so: Hinzufügen auf der Connected Seite klappt ebenfalls nicht:


    hinzufuegen.JPG
    Ich weiß nur, dass z.B. SMS die auf meinem Handy ankommen vorgelesen werden können, dass ich mir E-Mails anzeigen lassen kann, ...
    Hängt aber wohl eher an der Telefonie ...

    PV 1: 36 * SW 165 C, 2 SMA SunnyBoy 2500 seit 2004 | PV 2: 98 * SW 155 Compact Mono black, 1 SMA Sunny Tripower 10000 TL seit 2012 | Heizung: Ochsner GMLW 14 plus
    Beste Grüße vom Feger Michi - unser F54 S ist unser letzter Verbrenner Neukauf gewesen | Aktuell: Skoda Enyaq iV 80 und mein flat-six Cabrio aus Zuffenhausen

    Einmal editiert, zuletzt von Feger_Michi ()

  • @Feger_Michi hat es gut beschrieben und
    wie @jojo0301 sagt, dem Link folgen!
    Drücke Klick und bekomme @Feger_Michis
    Frage beantwortet, „was sich noch dahinter verbirgt“:



    und die Fragen beantworten :)