Mini Clubman Cooper S 2016

  • Hallo zusammen,


    ich kann nächste woche meinen Clubman S baujahr 2016 bei meinem Händler abholen,er ist jetzt aus dem gröbsten raus und hat jetz 50ooo km runter


    jetzt möchte ich meinen neuen ein wenig aufpimpen, sprich sound, fahrwerk ,leistung und ein paar nette sachen wie felgen scheinwerfer usw.


    Er ist schwarz mit chili paket usw.Ach ja wie findet ihr orangen Felgen bei der Farbe, mit ein paar kleinen orangenen Streifen( Jäger läßt grüßen)


    Ich würder gerne etwas mehr aus dem kleinen rauskitzeln , vor allem sound , Leistung und optik.


    Der Sound muss nicht zu krass sein aber ein wenig kernig wäre geil


    und so ca 25 mm tiefer würde ihm bestimmt auch gut stehen ....



    Was würdet ihr so an meiner Stelle machen???


    Gruß an alle

  • @akki66 die Frage ist was Dir die Änderungen wert sind, sprich wie hoch Dein Budget ist und ob es rein um Optik oder verbesserte Fahrleistung geht.


    In Sachen Tieferlegung kommst Du für um die 500,- mit Federn und Einbau hin und bekommst z.B. mit Eibach-Federn ne angenehme Tieferlegung von um die 35mm ohne Komforteinbussen.


    Du kannst aber auch über 1000,- ausgeben und z.B. nen Street Comfort von KW nehmen, was sich individuell in der Höhe einstellen kannst.


    In Sachen Auspuff-Sound kannste z.B. ne Remus-Anlage nehmen, da bekommste schon ordentlich was aus dem Kleinen rausgeholt.


    In Sachen Leistung gibt es ebenfalls vieles im Angebot, von OBD Programmierung bis Boxen.


    In Summe haste den nen echt schicken Clubby.

  • also mit der Leistungssteigerung musst du für dich entscheiden, willst du die Power kurzfristig abrufen, oder willst du Dauervollgasorgien feiern, ja das geht mit dem Clubman sogar richtig gut wegen dem langen Radstand. Beim Fahrwerk ist das so ne Sache, sehr viel tiefer kommst du nicht ohne irgendwelche Probleme zu haben, ließ dich einfach einmal zu Thema Vibrationen nach Tieferlegung ein....


    Auspuff hilft in der Regel YouTube

  • also mit der Leistungssteigerung musst du für dich entscheiden, willst du die Power kurzfristig abrufen, oder willst du Dauervollgasorgien feiern, ja das geht mit dem Clubman sogar richtig gut wegen dem langen Radstand. Beim Fahrwerk ist das so ne Sache, sehr viel tiefer kommst du nicht ohne irgendwelche Probleme zu haben, ließ dich einfach einmal zu Thema Vibrationen nach Tieferlegung ein....


    Auspuff hilft in der Regel YouTube

    Also für mich ist eher das kurzfristige beschleunigen wichtiger , welchen chiptuner könnt ihr empfehlen ?
    :D