Konfigurator JCW Trim und nur eine Felgenart ? warum ?

  • Hi, vlt kann mir jemand helfen.
    Ich bin am Samstag beim :) um meinen neuen Clubby zu konfigurieren (untenstehend meine Planung)
    Ich habe den JCW Trim ausgwählt, weil ich das optisch zu dem weiss sehr schön empfinde.
    Leider kann man da aber nur diese eine Felge auswählen. Kann das sein ?
    Kann es sein, dass mit dem Trim nicht alle Felgen gefahren werden dürfen ?
    Kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber ich wäre gerne prepariert wenn ich am Sa mit dem :) zusammen
    die Konfg durchführe
    Ich hätte gerne die 18 Zoll scharze Spoke Felge.
    Danke schomma im voraus
    yyyves



    https://configure.mini.de/de_DE/configid/d0k2o0f6

  • Meinst Du das 18" Leichtmetallräder John Cooper Works Grip Spoke in schwarz, wenn ja dann liegt es daran, dass die Felge dem JCW vorbehalten ist und deswegen nicht für den SD ausgewählt werden kann, auch wenn Du den JCW Trim bestellst.


    Kann man auch gut in der Preisliste erkennen:
    Unbenannt.PNG

  • Schau mal im Konfigurator, wenn du unter dem JCW Trim auf "Details" gehst, ganz runter scrollen. Dann sollten dort mehrere Felgen zur Auswahl angeboten sein.
    Beim F56 war es zumindest so...

  • ja, kann da aber nur eine andere Felge auswählen (theoretisch, praktisch geht das auch nicht), das ist aber eine 19Zoll ohne Runflat, die kommt eh nicht in Frage...Wäre schon sehr enttäuscht wenn das nicht ginge, habe mich doch sehr auf den Look gefreut...ich kann mir aber nicht vorstellen dass durch den JCW Trim keine anderen Felgen fahrbereit wären oder ?

  • ... ich kann mir aber nicht vorstellen dass durch den JCW Trim keine anderen Felgen fahrbereit wären oder ?

    Ist auch nicht. Die Bindung an die Felgen und des Paket ist rein Marketing getrieben.


    Wäre denn die Grip Spoke grundsätzlich was für Dich, z.B. für den Winter?
    Wenn ja kannst Du mit dem Händler vereinbaren, dass Du gern 2 Radsätze mit ordern willst, einmal die Grip Spoke, die ab Werk kommen mit Winterreifen und die Sommerreifen der Grip Spoke sollen auf die Star Spoke gezogen werden.


    So ähnlich hab ich das damals bei meiner Bestellung gemacht und bin damit sehr gut gefahren.

  • Ja, das wäre dann ein Idee wenn ich silber in meiner Konfiguration nicht kategorisch ausschliessen würde, auch für den Winter...ich hab halt nen teuren Geschmack...Aber technisch, meinst Du, gibt es kein Hinderniss die Star Spoke auf dem Trim zu fahren ?

  • Es gibt wohl unterschiede beim JCW (wie bisher) und noch beim S mit sportlicher FW-Abstimmung.
    Bei "onlineraeder24" steht z.B. folgender Hinweis:
    "Achtung, NICHT zulässig für das neue JCW Facelift Modell ab 05/2019 mit 306 PS!
    Achtung, NICHT zulässig für der Cooper S mit Sportliche Fahrwerksabstimmung (Sonderausstattung!)"
    Vielleicht hat es da was mit zu tun...


    BTW: was ist denn beim S mit sportlicher FW-Abstimmung anders als bei einem S ohne (bezogen auf die Felgen)?

  • Ich glaube auch nicht was die schreiben. Die haben 2 Sätze 19° Circuit Spoke drin, beim einen Satz steht zulässig für JCW und den S, beim anderen Satz genau andersrum. Kann mir nicht vorstellen, dass Mini da 2 unterschiedliche Typen anbietet

    Peter


    Ich bin jetzt 60 Jahre alt und habe keine Zeit mehr, die ich an Ladesäulen verschwenden könnte :D